Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?
04.07.2010 um 19:37@Fritzi
Ich habe mir noch nicht Gedanken darüber gemacht, ob man auch ein fanatischer Demokrat sein kann, wenn dem so sein sollte, würde ich auch dazu stehen, aber meiner Auffassung nach ist das nicht möglich.
Sicher ist das wahr, was Du schreibst, aber vielleicht denkst auch Du mal drüber nach, dass an meiner subjektiven Wahrnehmung auch was dran ist !
Fritzi schrieb:Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber mein Eindruck ist, daß Du auch ein Fanatiker bist, aber auf der anderen Seite.Ich bin halt ziemlich direkt, genau so sollte auch die Demokratie funktionieren, ganz oder gar nicht. Ich mag ehrliche direkte Meinungen, Du kannst mir nicht zu nahe treten, aber so nahe wie Du magst und dennoch mit mir kommunizieren, diskutieren und kritisieren.
Ich habe mir noch nicht Gedanken darüber gemacht, ob man auch ein fanatischer Demokrat sein kann, wenn dem so sein sollte, würde ich auch dazu stehen, aber meiner Auffassung nach ist das nicht möglich.
Fritzi schrieb:Ich habe mit meinem Beitrag zeigen wollen, daß die "Antisymbolisten" es meiner Meinung nach übertreiben, denn ich finde nicht so viele störende Symbole im Alltag, daß es sich lohnt, dafür "auf die Barrikaden" zu gehen.Das ist Deine klar subjektive Meinung, die akzeptiere ich, aber ich muss sie noch lang nicht zur Meinigen machen, nur weil jemand Anderes davon überzeugt ist.
Laßt sie doch, sie sind eine farbige Bereicherung in der "bunten Suppe des Lebens"!
Sicher ist das wahr, was Du schreibst, aber vielleicht denkst auch Du mal drüber nach, dass an meiner subjektiven Wahrnehmung auch was dran ist !