Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?
07.07.2010 um 00:13Nein, ich bin dafuer, alle rein zu haengen, dies so gibt. Dann setzt sich vielleicht auch mal jemand damit auseinander.
Glünggi schrieb:Ja. Also arbeiten wir daran. Wir haben die Emanzipation auch überlebt.Für mich ist die Welt auch ohne Religiöse Symbole bunt genug. Es regen sich genug Menschen darüber auf das ich ein Pentagram als Kettenanhänger trage .... ich gönne es einfach nicht diversen großen Religionen etwas auszuleben wofür ich schief angeschaut werde.
Wir haben die Wahl ob wir in einer bunten oder in einer grauen Welt leben wollen.
SamaelCrowley schrieb:ich gönne es einfach nicht diversen großen Religionen etwas auszuleben wofür ich schief angeschaut werde.Du würdest Dich prima als Linker eignen :)
fremdling schrieb:Du würdest Dich prima als Linker eignenIch bevorzuge doch eher die Mitte ... ;)
Glünggi schrieb:Und Du würdest nun lieber Dein penta an den Nagel hängen, als dass die Leute lernen sollen Dich auch mit Penta ernst zu nehmen und Dich nicht auf dieses Symbol reduzieren?Die meisten fragen gar nicht danach ... die kennen das Symbol und stecken mich gleich in diese Ecke.
Glünggi schrieb:Die selben Leute die Dich wegen dem Penta schief angucken, würden Dich schief angucken wenn Du Deinen gleichgeschlechtlichen Partner küsst.Na, was für ein Vergleich.
Und wenn wir nun auf die Idee kommen desshalb das Küssen an öffentlichen Orten zu verbieten, wandere ich auf den Mond aus.
Glünggi schrieb:Die selben Leute die Dich wegen dem Penta schief angucken, würden Dich schief angucken wenn Du Deinen gleichgeschlechtlichen Partner küsst.Gute Idee, wenn wir schon dabei sei anderen unsere Meinungen / Probleme aufzudrücken. Ich möchte auch keine zu offen zur Schau gestellte, insbesondere gleichgeschlechtliche, Zuneigungsbekundungen ertragen müssen. Ich treffe solche zwar so gut wie nie an und kann ja auch einfach wegschauen, aber das trifft ebenso auf Religion zu.