@MuayMuay ich glaube, du verstehst da sowieso etwas grundlegend falsch: nur weil jemand Präsident der Welt ist, heißt das nicht, das er keiner konntrolle unterliegen würde. Bei einer wirklich Demokratischen Verfassung ist es egal, ob es keinen oder hunderte anderer Staaten gibt. In einer echten Demokratie erfolgt die konntrolle der Macht aus dem Land selbst heraus. Dafür braucht es keine Ausländische Einmischung.
MuayMuay schrieb:wach auf, nimm cnn(usa , das land der "demokratie") georgischer konflikt wird total falsch dargestellt und als dort eingeladene zeugen die wahrheit sagen werden sie weggeschaltet.
Unsinn, Cnn ist Privatbesitz. Und diese privatbesitzer entscheiden (abhängig davon, von was sie sich mehr Quote erhoffen), was gesendet wird. Und wenn die Meinen, das "Falsche Darstellungen" (was wurde falsch dargestellt, und wie?) bei den Zuschauern gut ankommt, dann kommt das eben.
MuayMuay schrieb:ähnliches auch in deutschland. tolle demokratie haste da
wir scheinen in verschiedenen deutschlands zu leben. Ich schaue fast ausschließlich öffentlich-rechtlich (also Staatsfernsehen) und stelle Fest, das dort die Gegenmeinung zur Regierung bei weitem nicht unterdrückt wird. Ich jedenfalls bin trotzdem gegen die amtierende Regierung.
MuayMuay schrieb:das volk sogar wenn das alles so stimmt, kommt einer der das volk wie hitler beienflusst und kontrolliert, und macht sich zum diktator,
Demagogen eben. Gibt es immer wieder, und der einzige weg, dagegen vorzugehen, ist, frühzeitig die gefahr zu erkennen, und zu bannen. gerade die Deutsche Verfassung mit der möglichkeit, Verfassungsfeindlicher Organisationen zu verbieten ist da vernünftig, da sie ermöglicht, Bewegungen mit diktatorischen Zielen zu stoppen, bevor sie schaden anrichten können.
MuayMuay schrieb:und auf deine antwort: "menschen haben dazu gelernt" sag ich nur. bester beispiel: Die Welle (ein spielfilm) zeigt wie leicht man wieder kontrolliert werden kann.
Du gibst dir da die Antwort schon selbst: "Ein Spielfilm".