@paranomal paranomal schrieb:Es ist der Sache nicht dienlich, wenn man anhand weniger Straftäter ganze Gruppen stigmatisiert und so tut als sei dieses Verhalten Normalität. Das ist ungefähr so als würde ich nun behaupten das jeder Sache Rechtsextrem sei und gerne Häuser anzündet.
Das will ich auch nicht. Der überwiegende Grossteil der Syrer, die nach Deutschland kommen werden, sind bestimmt extrem dankbar für die Hilfe und werden nicht straffällig werden. Aber es genügt wenn sich 10-20% komplett abschotten und radikal werden. In Schweden gibt es 55 no-go Zonen, die die Polizei bereits aufgegeben hat. Dort werden Polizei und Rettungskräfte mit Steinen und Molotow Cocktails begrüsst und der Mob bestimmt, wen die Rettung ins Krankenhus bringt und wen nicht.
Man muss allerdings dazusagen, dass Schweden das wahrscheinlich liberalste Land der Welt ist. Die Regierung hat sogar schon vorgeschlagen, heimkehrenden IS Terroristen gratis Wohnungen und Therapiestunden anzubieten.
Öffentliche Kritik seitens der einheimischen Bevölkerung wird nicht mehr geduldet und fast alle grossen Mainstream Internetnachrichtenportale haben die Kommentarfunktion jetzt einfach geschlossen( Das selbe gilt auch für Norwegen)
http://swedenreport.org/2014/10/29/swedish-police-55-official-no-go-zones/Und wenn dann noch abertausende Schwarzafrikaner dazukommen, hat die deutsche Bevölkerung noch eine Gruppe die sich gegen sie stellen wird, zumindest ein Teil. Gewalt wird dann zur täglichen Routine wie in den USA, die Medien werden von bedauerlichen Einzelfällen sprechen oder die Herkunft der Täter ganz verschweigen.
Wie gesagt, ich bin wirklich nicht fremdenfeindlich und auch nicht islamophob, aber ich habe gesehen was in anderen Ländern mit vielen Migranten los ist. Die Gewalt ist das, was mir Sorgen bereitet. Sowohl von den Migranten als auch von den Nazis..
Es würde andere Möglichkeiten geben, all diesen Menschen zu helfen ohne das sie überhaupt herkommen. Ein Egyptischer Billionär hat z.B. eine ganze Insel für Syrische Flüchtlinge gekauft. So können erst gar keine Konflikte enstehen und die Menschen sind wahrscheinlich sogar viel glücklicher als in Europa wenn man ihnen die entsprechende Infrastruktur bietet.