@Glünggi Glünggi schrieb:Und ich hoffe Dir ist bewusst was Schotten dicht machen heissen würde? Ich mein dass sie auch wirklich dicht sind.
Sollte der Zustrom die nächsten zehn Jahre ungefähr in den aktuellen Ausmaßen weiter gehen und vielleicht sogar noch größer werden, werden die Schotten dichtgemacht weden, einfach aus Gründen der Selbsterhaltung, weil man merken wird, dass man heillos überfordert ist und auch die Hilfsbereitschaft der Bevölkerungen kein endliches Gut ist.
Dicht hieße dann auch wirklich dicht. Also vielleicht sogar mit bewaffnetem Militär an der EU-Grenze, da die Verhältnisse wohl in den nächsten Jahren, sich eher nicht zum Guten wenden werden (Bevölkerungsexplosion in Afrika, Naher Osten in Flammen, Israel ist auch immer ein Punkt, der mal wieder hochkochen könnte, Ressourcenknappheit etc.)
Falls es die EU in der heutigen Form dann überhaupt noch gibt.
Glünggi schrieb:Kannste knicken in de momentanen Situation. Du kannst Stacheldraht verbauen um sie an Ort und Stelle festzuhalten... aber Du kannst keine Hungerstreiks oder Proteste verhindern.
Man wird diese Proteste dann durch Abgrenzung und Nichtaufnahme quasi outsourcen in Lager der Länder wie die Türkei oder Jordanien, indem man die Flüchtlinge wie oben beschrieben, gar nicht mehr hereinlassen wird, nachdem man gesehen haben wird, dass diese Hot Spots und die anschließende Verteilung eben nicht funktionieren werden und weitere Millionen Flüchtlinge jährlich den Deutschen und den übrigen Europäern politisch nicht zuzumuten sind.
Die Zukunft sieht wahrlich düster aus, sollte der Mensch nicht durch neue bahnbrechende Technologien plötzlich viel ressourcensparender mit der Umwelt umgehen, der Nahe Osten plötzlich in friedvoller Eintracht aus den Ruinen heraus erblühen und die Afrikaner und Asiaten lernen, zu verhüten und weniger Menschen in die Welt zu setzen und zu guter letzt nicht danach trachten, aus ethnischen, religiösen oder anderen blöden Gründen, sich gegenseitig abzuschlachten.
Auf den letzten Punkt können wir lange warten, da müsste schon ein Evolutionssprung geschehen, fürchte ich.