Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:04
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:die gibt es sehr wohl nur hält sich ja niemand dran insbesonder nicht D. Die regelung wäre zurück ins erstregistrierungsland.
Die Regelung ist für die momentane Situation nicht zu gebrauchen.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:05
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:mit verlaub: reinstes wunschdenken.
wenigstens habe ich Visionen und mit verlaub Geld ist die einzige executive Waffe die der EU offensteht.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich finde es sehr wichtig das man auch an die Ursachen geht und ja, ein Schulterschluss aller Großen Nationen im Kampf gegen IS und andere Terroristen halte ich für zwingend notwendig.
Eine Ursache wird ja umgangen. Russland stützt Assad, Der ist selbst nach einer Niederlage der IS nicht tragbar.

Putin redet etwas, aber das Handeln hält sich Grenzen. Und ich bezweifel das gerade jetzt Anfangen würde Russiche Bodendtruppen in Syrien zu riskieren. Ein paar Suchoi Bomber mehr oder weniger haben keinen Einfluss auf die Luftkampagne.
Man muss den Menschen dort helfen und es kann nicht sein das alle flüchten müssen weil Amerika ihren vom Zaun losgerissenen Krieg nicht mehr unter Kontrolle haben.
t
es langweit, also lass ich deinen "Glauben" mal unkommentiert. Aber zum Kern seit 4 Jahren.

Warum nimmt Russland nicht mal 50000 Flüchtlinge auf. Syrien und Russland sind doch so doll Freunde.

Aber sie halten einen der Kriegsgründe am Leben, Assad, und durch die Dauer kamen dann ab 2013 alle möglichen anderen Kriegsreisenden ins Land.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:11
@wichtelprinz
Mach mal en Antrag bei der IV ;)
@Moses77
Ja richtig... man käme kaum ohne Stacheldraht aus.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:21
@spielmitmir
Sollte Russland eigene Soldaten zur Unterstützung Assads nach Syrien schicken, wird's interessant.
Vor zwei Jahren stand man ja schon mal kurz vor einem direkten Konflikt zwischen der NATO und Russland wegen der Syrienfrage.
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ne klar, war jetzt eher eine zynisch überspitzte Aussage aber dennoch denke ich das Inhaltlich das durchaus zu verklickern ist. Wer sagt das er in etwas keine Erfahrung hat signalisert doch das er Hilfe beim erwerben dieser Erfahrung braucht. Also den Slovaken einige muslimische Flüchtlinge aufs Auge zudrücken ist ein christlicher Akt der Nächstenliebe für die Weltfremden Slovaken... Und Christlich ist ja der Slovakischen Regierung sehr wichtig, obwohl theologisch da wenig bei mir ankommt.
Wenn unsere Regierung das den Slowaken auf diese oder ähnliche Weise verklickern wird, sehe ich da eher schwarz und die Befürchtungen aus meinem vorigen Post würden sehr wahrscheinllich eintreten.
Man ist das in Deutschland vielleicht mittlerweile gewohnt, von anderen Ländern offen kritisiert zu werden und unverschämte Forderungen vor den Latz geknallt zu bekommen (Transferunion, Wirtschaftsregierung, Kriegsreparationen, "Deutschland ist an allem Schuld" etc.), aber andere Länder haben nochsowas wie ein Ehrgefühl und fühlen sich dann beleidigt, keifen zurück und stellen auf stur.
Man muss da nur mal schauen wie Frankreich oft auf deutsche Kritik reagiert z.B.

Welche Haltung jetzt besser ist, überlassen ich der eigenen Interpretation.

Deine Einschätzung der Briten teile ich voll und ganz, hasse sie aber nicht für ihre Hinterlistigkeit, sodnern bewundere sie fast schon, wie die das durchziehen bis zum letzten Mittel (Referendum).


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:22
@Glünggi
Jo die Diskretitierung einiger politischen Exponenten tragen da in den Institutionen schon komische Früchte - die selben die ja bei uns das internationale Recht in Frage stellen ;)


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:26
@wichtelprinz
Wir sind eine Behörde und keine Wohlfahrtsorganisation. Persönliche Schicksale gehen uns nichts an. Für uns zählen nur Zahlen.
Und sowas brauchen wir nicht noch mehr.
Verteilungsschlüssel ok, aber mit der nötigen Flexibilität.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir sind eine Behörde und keine Wohlfahrtsorganisation.
Ich gehöre nicht zu den 30% die das so sehen ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und sowas brauchen wir nicht noch mehr.
Verteilungsschlüssel ok, aber mit der nötigen Flexibilität.
Da bin ich ganz bei Dir :)


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:29
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sollte Russland eigene Soldaten zur Unterstützung Assads nach Syrien schicken, wird's interessant.
Vor zwei Jahren stand man ja schon mal kurz vor einem direkten Konflikt zwischen der NATO und Russland wegen der Syrienfrage.
Wird wohl so kommen, in Hoffnung das dieser Krieg dort bald zum Ende kommt.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:33
@wichtelprinz
War auch nicht gegen Dich gerichtet.
Ich sehe einfach wie unsere bürokratischen Organisationen zumeist arbeiten und muss daher befürchten, dass diese neue Institution dies mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht anders tun wird.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:36
@Glünggi
Was mich optimistisch stimmt ist das es wohl nicht im Sinne der Institutionen sein kann sich immer wieder Klagen vor dem europäischen Menschenrechtsgerichtshof einzuheimsen ;)
Solange wir uns an dieses Recht binden werden sich auch die Verstösse dagegen in einem beschaulichen Rahmen bewegen.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:36
@spielmitmir
Das kann man ja dann mal die Tage im Syrienthread diskutieren.
@Glünggi
Im Nachbarthread gibt es schon Videos, in denen "Flüchtlinge" in Ungarn anscheinend Essen und Getränke ablehnen aus Protest, weil sie unbedingt weiter nach Deutschland wollen.

Wie will man denn diese sog. "Hotspots" ausrüsten und herrichten, damit solche Zustände nicht auch dort geschehen?
Stacheldraht oder eine Ummauerung werden wohl nicht funktionieren, wenn die Leute anfangen, kollektiv in den Hungerstreik zu treten, wenn sie statt nach Deutschland oder Skandinavien dann eben in die Slowakei oder nach Ungarn verteilt werden.

Das könnte hässlich werden, auch weil sich die dortige Bevölkerung anscheinend dagegen sträubt, Flüchtlinge aufzunehmen, kämen diese dann wirklich einmal durch Zwang bis in die Slowakei z.B.

Die einzige und die fast noch humanste Lösung ist wohl wirklich, die Schotten dicht zu machen, da man klar überfordert ist und es wegen der immenesen Zahlen nicht allen Flüchtlingen erlauben kann, nach Deutschland zu kommen.
Ob man die jetzt in europäischen Hot Spots zusammenpfercht oder Länder wie die Türkei oder Jordanien dabei unterstützt, dass niemand mehr von dort nach Europa fliehen kann, sei mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:41
@wichtelprinz
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Im Nachbarthread gibt es schon Videos, in denen "Flüchtlinge" in Ungarn anscheinend Essen und Getränke ablehnen aus Protest,
Ich selbst hab ein Bild dazu gepostet ;)
Wie will man denn diese Hotspots ausrüsten und herrichten, damit solche Zustände nicht auch dort geschehen?
Kannste knicken in de momentanen Situation. Du kannst Stacheldraht verbauen um sie an Ort und Stelle festzuhalten... aber Du kannst keine Hungerstreiks oder Proteste verhindern.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:die Schotten dicht zu machen
Weiss nicht.. die Schotten in Spanien sind schon länger dicht. Trotzdem campen dort hunderte von Afrikanern in Marokko.
Und ich hoffe Dir ist bewusst was Schotten dicht machen heissen würde? Ich mein dass sie auch wirklich dicht sind.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:58
@Moses77
PS: Sie sind nun zu Fuss von Budapest losgezogen Richtung Österreich:
CODigRGUEAA44gA.jpg large
Werden bisher von niemandem aufgehalten. Zügiges Tempo
https://twitter.com/Sara_Sera_/status/639760206201753600/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 13:58
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich hoffe Dir ist bewusst was Schotten dicht machen heissen würde? Ich mein dass sie auch wirklich dicht sind.
Sollte der Zustrom die nächsten zehn Jahre ungefähr in den aktuellen Ausmaßen weiter gehen und vielleicht sogar noch größer werden, werden die Schotten dichtgemacht weden, einfach aus Gründen der Selbsterhaltung, weil man merken wird, dass man heillos überfordert ist und auch die Hilfsbereitschaft der Bevölkerungen kein endliches Gut ist.

Dicht hieße dann auch wirklich dicht. Also vielleicht sogar mit bewaffnetem Militär an der EU-Grenze, da die Verhältnisse wohl in den nächsten Jahren, sich eher nicht zum Guten wenden werden (Bevölkerungsexplosion in Afrika, Naher Osten in Flammen, Israel ist auch immer ein Punkt, der mal wieder hochkochen könnte, Ressourcenknappheit etc.)
Falls es die EU in der heutigen Form dann überhaupt noch gibt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kannste knicken in de momentanen Situation. Du kannst Stacheldraht verbauen um sie an Ort und Stelle festzuhalten... aber Du kannst keine Hungerstreiks oder Proteste verhindern.
Man wird diese Proteste dann durch Abgrenzung und Nichtaufnahme quasi outsourcen in Lager der Länder wie die Türkei oder Jordanien, indem man die Flüchtlinge wie oben beschrieben, gar nicht mehr hereinlassen wird, nachdem man gesehen haben wird, dass diese Hot Spots und die anschließende Verteilung eben nicht funktionieren werden und weitere Millionen Flüchtlinge jährlich den Deutschen und den übrigen Europäern politisch nicht zuzumuten sind.

Die Zukunft sieht wahrlich düster aus, sollte der Mensch nicht durch neue bahnbrechende Technologien plötzlich viel ressourcensparender mit der Umwelt umgehen, der Nahe Osten plötzlich in friedvoller Eintracht aus den Ruinen heraus erblühen und die Afrikaner und Asiaten lernen, zu verhüten und weniger Menschen in die Welt zu setzen und zu guter letzt nicht danach trachten, aus ethnischen, religiösen oder anderen blöden Gründen, sich gegenseitig abzuschlachten.

Auf den letzten Punkt können wir lange warten, da müsste schon ein Evolutionssprung geschehen, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 14:04
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:an der EU-Grenze,
An der Eu Grenze?
Ich dachte Du sprichst allein von Deutschland....
das ist ne verdammt lange Grenze...
in Länder wie die Türkei
Wie?
Ich mein die landen mit Schiffen an griechischen Inseln.
Wenn die Türkei sich weigert diese Flüchtlinge zurückzunehmen... was ist dann?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 14:05
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ne klar, war jetzt eher eine zynisch überspitzte Aussage aber dennoch denke ich das Inhaltlich das durchaus zu verklickern ist. Wer sagt das er in etwas keine Erfahrung hat signalisert doch das er Hilfe beim erwerben dieser Erfahrung braucht. Also den Slovaken einige muslimische Flüchtlinge aufs Auge zudrücken ist ein christlicher Akt der Nächstenliebe für die Weltfremden Slovaken... Und Christlich ist ja der Slovakischen Regierung sehr wichtig, obwohl theologisch da wenig bei mir ankommt.
so funktiniert das aber in der EU nicht. Schäuble wurde aus weit nichtigerem anlaß als SS-mann karikiert. D kann in europa nicht so vielen ländern seinen willen aufzwingen. Willst du das tatsächlich???


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 14:07
@armleuchter
Was war jetzt an "zynisch überspitzte Aussage " nicht zu verstehen ?


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 14:09
@subgenius

du willst also - auch ohne überspitzung - nicht dass D druck ausübt auf die "verweigerer" ?


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 14:12
@armleuchter
Doch will ich das, aber mein Text war nicht als Blaupause für die Verhandlungspositionen gedacht.
„eine [...] Haltung zum Ausdruck bringend, die besonders in bestimmten Angelegenheiten, Situationen als konträr, paradox und als jemandes Gefühle missachtend und verletzend empfunden wird“
Ansich stehe ich dazu was ich geschrieben habe, aber mir ist natürlich klar das du mit einer solche zynischen Haltung nichts erreichst - abgeshen das ich mich ein Moment besser fühle weil etwas Druck von meinen Kessel genommen habe.

Eine Regierung die Christlichen Werte beschwört aber selbst keine Zeigt .. darf sich zurecht meines Zynismuses erfreuen.


1x zitiertmelden