@Agnodike Agnodike schrieb:Weißt du, ich frage mich gerade, wenn ich diesen Link gut finde, auf welcher Seite stehe ich dann?
Wird man mich in die Nazischublade stecken?
Möglich. Für mich bist du aber in der vernünftigen Mitte damit.
Wenn jeder so emotionslos und realistisch an die Sache herangehen würde wie der Autor dieses Kommentars, hätten wir die gröbsten Porbleme jetzt gar nicht.
@spielmitmir spielmitmir schrieb:Diese Frage stellt sich mir auch, wir haben 60.000 plus und überall scheint es massive Probleme zugeben.
Vielleicht will er se jedes Jahr austauschen, kein Plan mehr was in diesen Köpfen so vorgeht.
Er geht ja auch implizit davon aus, dass der Strom nicht abreißt mit seiner Aussage. Das beinhaltet auch, dass sich die Lage in den Krisenländern nicht so schnell ändern wird und die Leute dann erstmal jahrelang bei uns bleben müssten.
@Arminius9 Arminius9 schrieb:Unterschreib ich auch. Typisch ein Interview mit Sigmar Gabriel heute oder gestern in dem er gefragt nach Unterbringungsmöglichkeiten etwas von sozialem Wohnungsbau daherfaselt. Möchte mal wissen welche Baufirma ihm diese Wohnungen bis November hinstellt.
Eben, so ein paar Milionen Wohnungen sind in Deutschland aus verschiedensten Gründen nicht mal soeinfach aus dem Boden gestampft. Das ginge vielleicht in China, nicht aber in dem Bürokratendschungel bei uns^^
Mir zeigen diese Aussagen Gabriels u.a., dass unsere Regierung keinen wirklichen Plan hat oder nicht zugeben will, dass man jetzt schon arg auf Kante genäht vorgeht in der Flüchtlingskrise.
Und das ist immer ein ganz schlechtes Zeichen.
Hitler hat den Leuten vor und kurz nach Beginn des Kriegs auch gesagt, dass der Krieg schnell gehen wird und danach alles tutti sein wird in seinem tausenjährigen deutschen Reich.
Mit einer ähnlich unrealistischen, weltfremden, utopischen Sicht auf die Wirklichkeit der Welt haben wir es bei unserem Vizekanzler auch zu tun anscheinend.
Das soll jetzt kein dummer Nazivergleich sein, sondern eher den ideologischen Größenwahn einiger Politiker und "Gutmenschen" verdeutlichen.
Am Ende der Entwicklung in einigen Jahrzehnten kann Deutschland durchaus wieder in Trümmern stehen.