@Aldaris Ja, ist das beste die Leute einfach selbst zu fragen, also wenn sie es erzählen wollen, werden sie bestimmt auch berichten.
Bei weiblichen Flüchtlingen ist es ja schon vor gekommen oder kommt es vor, dass sie zum Beispiel in die Zwangsprostitution geschickt werden. Um das abzubezahlen, was sie möglicherweise "schulden".
Ich erinnere mich an einen Fall in meiner Heimatregion, als ne Nigerianerin aus dem Fenster eines Gebäudes gesprungen ist und das eine Welle von Ermittlungen nach sich gezogen hat oder nein, den Abschluss von Ermittlungen gegen einen Menschenhändlerring, der gesprengt wurde, eingeläutet hat.
Saarbrücken (dpa/lsw) - Razzia gegen nigerianischen Menschenhändlerring
Mit einer bundesweiten Razzia ist die Polizei gegen einen nigerianischen Menschenhändlerring vorgegangen. 80 Beamte in fünf Bundesländern durchsuchten am Mittwoch 14 Wohnungen, wie die Landespolizeidirektion Saarland mitteilte. In Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Berlin und im Saarland seien acht Verdächtige festgenommen worden. Die mutmaßlichen Täter sollen den Willen der Zwangsprostituierten aus Nigeria mit Voodoo-Ritualen gebrochen haben. Die Frauen seien ihren Zuhältern in Deutschland dann bedingungslos gefolgt. Kontakt zur Polizei hätten sie abgelehnt.
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Razzia-gegen-nigerianischen-Menschenhaendlerring-_arid,4177373.htmlDas aber als individuelle Probleme bei manchen weiblichen Migrantinnen /Flüchtlingen, wie auch immer...wie das bei den "jungen Männern" ist, ist wohl auch ne hoch individuelle Frage.
Mein Vater selbst war einst Flüchtling und erzählt, er hat sich auf nem Schiff versteckt, um nach Europa zu kommen. Mehr hat er ehrlich gesagt aber nie erzählt. Das war aber vor 30? Jahren, der gehört zu ner anderen Generation.