@Chefheizer jetzt kommst du aber mit aller höchster mathemathik oder ?
also ich mache bügernähe nicht an irgendeiner zussammengebastelten quote aus, sondern vielleicht einfach mal wie sie uns informieren.
nehmen wir stuttgart 21 als beispiel, null infos vorher
nehmen wir das eurorettungspaket, null infos von merkel und schon sind alle über die schmarotzer aus zypern erbost, aber unter strich sind wir so weit das privates vermögen zur rettung der banken zwangsenteignet werden soll. greichenland hatte 2011 320 milliaerden gesamtschulden.
220 milliarden sind da hingegangen, hätten also noch 100 millarden € schulden :o)
aber die schulden werden mehr, deswegen mag ich die erfundene zahl vom %/BIP nicht sagt eigentlich nix aus. ich will wissen wieviel geld jemand nötig hat.
will man uns aber eigentlich nicht sagen, denn das geld soll ja nicht zu den ländern die es ja eigentlich bräuchten.
stattdessen schenkt man es den banken die es dann mit zinsen an die länder verleihen
kein wunder das man uns die politik nicht erklären wil und dies nicht erklären ist bürgerfern
mit griechenland hilfe hätte ich keine probleme wenn es wirklich für die griechen währe
Chefheizer schrieb:das z.B. in Frankreich mit 55% Staatsquote
ich kann küsntlich erzeugte zahlen wirklich nicht mehr sehen
erst recht nicht im vergleich zu zu irgendeinem land, das ist dann nähmlich schon merkel nivau.
"was woll ihr wegen mwst erhöhung,seit froh in holland zahlt man 21% (vergisst aber zu sagen das andere kosten z.b. krankenkasse wesentlich günstiger sind, als nächstes was meckert ihr die franzosen sind da schlimmer, vergiss aber das bei was anderem sie wieder besser sind)
unter strich kann man sich beispiele zurechtbiegen wie man will und grade so ländervergleiche habe ich eine allergie gegen, mittlerweile
volksentscheidungen halte ich momentan mal gar nichts von, der wähler zeigt immer wieder wie leicht er sich manipulieren lässt.
zb.b fdp letzte bundestagswahl, das deren versprechen nichts wert sind war für jeden klar der westerwelle von beginn an ein bischen verfolgt hat.
als es den massen an bürgern klar wurde kam der absturz, nun auf einmal wieder bei 10%.
nein danke ich verzichte auf volksabstimmungen.
hat nach meiner meinung auch nicht viel mit demokratie zu tun, würde den entscheidungsweg auch deutlich bremsen
demokratie heisst für mich in erste linie informieren aufklären, was hat man vor wieso macht man dies so. dann kann man sich als laie ein urteil erlauben und entscheiden wo man ein kreuz machen soll.
auch ist der wille des volkes nicht immer auch das beste für das volk umso wichtiger vernünftige aufklärung der bürger.
aber momentan ist es eher so das sie zuerst ihre entscheidungen treffen(eher zum wohl des lobbyisten) und sich dann überlegen wie reden wir den müll den halbwegs schön