factor schrieb:Der Bürger kann nicht genug Druck gegenüber dem Staat aufbauen. Das geht aber am einfachsten über den Provider.
Das dauert zu lange! Und selbst wenn nicht, das kann nur mit staatlichen Regel für die Bürger Enden.
Verstaendnis wird dadurch, meiner Meinung nach, nicht hervor gebracht.
Wir wissen nun ganz offiziel das die Mächte uns mehr kontrollieren wollen als eh schon vermutet. Wir wissen das man uns mit der neuen Technik verarscht hat. Dem gilt es doch entgegen zu gehen. Und das kann nur jeder einzelne tun, mit Aufklärung der eigenen Kinder, oder als lehrer den Schülern..., wir müssen den ersten Schritt tun. Sich genau an die Regierung wenden die initiator dieser Riesen verarsche ist,halte ich für unsinnig!
factor schrieb:Im übrigen ist Aufklärung = Labbern = nichts machen (meine Meinung).
Wo lernen denn die kurzen den sozialen Umgang auf Facebook? Bestimmt nicht.
Sicher nicht! Sie lernen von uns großen! Und da liegt der punkt, WIR müssen es ihnen vormachen!
Ich persoenlich finde Aufklärung wichtig..., das ist nicht "nix tun" das ist ein erster Schritt.
Wie gesagt wegdenken kann man diese Technik nimmer, aber lernen besser damit umzugehen.
Das smartphones Facebook twitter und Co eine Gefahr darstellt muss bewusst gemacht werden. Und das beginnt in den Familien und Schulen selbst.
Meine kids (11&13) wissen schon vor Edward Snowden das diese "scheisse" stinkt, sie haben beide noch kein Facebook oder whatsapp die haben nichtmal nen vertragsstreicheldings.
Sie haben mittlerweile selbst erkannt wie unwichtig es ist diesen Trend mitzumachen. Sie verpassen nix!
Dennoch will ich die beiden nicht zum Dinosaurier erziehen, mein Sohn (11) will softwareentwickler werden, deswegen muss ich ihn erst recht an diese Dinge die ich verteufel ran lassen. Diese Berufe werden gebraucht, aber auch neue Ideen! Er könnte ja einer der Menschen sein der die ultimative Idee aus seinem Hirn bringt,...Wer weiß
;)Aber sie wissen das, das sobald sie das Imperium Internet betreten ein Buch für sie angelegt wird. Und sie selber entscheiden was dort geschrieben steht, was sie dem Autor von sich erzählen .
Sie wissen das es ihnen auch das Genick brechen kann, das sie das Buch auch nicht verbrennen können.
Ich gebe ihnen diese Worte mit auf ihren weg und damit sind sie leider, zig anderen schon Meilen vorraus!