@Baloo<Dann möchte ich 1. mal gerne Wissen wie Du auf 5000 Euro schaden kommst ?
Hat die Hobby band den Song gegen Geld angeboten ? Nein ? Was macht Dich so sicherdas alle Downloader den Song bei Dir gekauft hätten ?>
Es geht nicht darum obdie den Song von mir gekauft hätten, sondern einzig und allein darum das ich der Urheberbin. Das die Band den Song zum Download angeboten hat, und auf Cd hat pressen lassenreicht völlig aus. Für jeden download hab ich Kohle zu bekommen. Das ist Fakt.
<Kennst Du überhaupt die Hintergründe warum die MusikIndustrie den Kampf gegen dieTauschbörsen aufgenommen hat ? Weil zuviel Kopiert wurde denkst Du ?
Weit gefehlt,sondern weil in der Zeit wo es wirtschaftlich bergab ging die MI gejammert hat das siekeine steigenden Gewiine mehr machen, sie haben gejammert das die Wachstumsraterückläufig sei. Wohlgemerkt, nur die Wachstumsrate, nicht der Gewinn ansich. Dabei habendie Jungs natürlich völlig ausser acht gelassen das die Jugendlichen ihr Geld mitlerweilewoanders lassen, zumeist bei J*mb* Monatsabo. Das was die MI betreibt ist jammern aufhohem Nivou. Stattdessen werden die Käufer der CD´s mit irgendwelchen Kopierschutzmüllgequelt, der Nachweislich in modernen Autoradios mit MP3 Funktion oder DVD Playern nichtläuft. Reaktion der MI, "Dann muss sich der Konsument ebend nen neuen Player kaufen".
Die Preisgestaltung ist auch sagen wir mal unter aller sau, denn 17,99 EURO für eineCD sind schon ne frechheit.>
Ich gebe dir recht wenn es um die Begründung derPlattenfirmen geht. Aber die Musikindustrie sind nicht nur die Plattenfirmen. Sondernauch die Gema und die Urheber die sich regelmässig mit den Labels anlegen.
Zuden Preisn der Cd's kann ich dir nur sagen: Für jede Cd die in den Handel wandert musserstmal ein so genannter Händlerabgabepreis Preis bezahlt werden. Dieser liegt bei ca.13€ pro Cd. Dieser preis muss vom Vertrieb gezahlt werden egal ob sich die Cd verkauft.hinzu kommen kosten für die Pressung, Covergestaltung, Werbung abgaben an die Gvl etc.die Leute die dafür verantwortlich sind müssen auch leben. So kommt man sehr schnell aufdie von dir genannten 17€.
<Das wage ich schlicht zu bezweifeln, es seidenn Du kennst jeden Tauschbörsennutzer Persöhnlich und weisst was alles getauscht wird.>
Ich kenne natürlich nicht jeden Tauschbörsennutzer, aber es gibt genug Leute diesich ausschliesslich ihre Musik da runterladen ohne einen Cent zu bezahlen.
Und diegibt es auf der ganzen Welt.
Kleines bsp.: alleine durch diese ganzenTauschbörsen hat ein bekannter von mir ca. 7000€ weniger an Ausschüttungen im Jahr.
<Ach was mit grade noch so einfällt, Auf jedem CD/DVD Brenner ist eine GEMA gebührdrauf, auf jedem Rohling auch. Diese Gebühr ist als Ausgleich für die Raubkopiererei zusehen, nur Kopieren ist trtozdem Illegal.>
Das stimmt, die gebühren sindaber nicht für Kopierorgien auf den Brennern sondern für Sicherheitskopien gedacht.
Und für eine Tauschbörse brauche ich keinen Brenner. Unentgeltliche Tauschbörsengehören verboten.