@FabianoOk, das ich dich beschuldigt hatte, gegen das Minarett zu sein, nehme ich zurück. Da habe ich wohl etwas verwechselt.
Aber ich hab ein paar ältere Zitate aus diesem Thread von Dir mal rauskopiert:
Eine Minarette gehört nicht unbedingt zu einer Moschee, weil sonst wäre eine Moschee ohne Minarette ja auch keine Moschee
Man hat es einfach von Anfang an falsch gemacht. Jetzt wo Minarette schon da sind, kann man schlecht zurückrudern. Man hätte den Muslime langsam entgegen kommen sollen: Ihr dürft Moscheen bauen, ja - aber ohne Minarett. Dann gäbe es gar nicht solche Diskussionen...
Später hätte man dann erweitern können und sagen: In Ausnahmefällen bewilligen wir hier und da auch mal ein Minarett..
Weißt Du, das hört sich für mich an wie:
Man hätte die Muslime schon von Anfang an unterdrücken müssen und ihnen dann, wenn sie ganz lieb und brav gewesen wären und sich voll der Ungerechtigkeit und Ausgeschlossenheit unterworfen hätten, langsam und Stück für Stück ein klitzekleines Minarettchen gönnen können, wofür sie sich dann zutiefst bedanken müssten für diese "Güte" und "Gnädigkeit", die man ihnen doch gewährt.
Kann ja sein, dass Du es nicht so gemeint hattest, aber so hört es sich an
:)Nur wenn wir hier unsere Werte natürlich nicht mehr schätzen, aufweichen und allmählich fallen lassen, als seien sie uns nichts mehr Wert, dann kommen andere Werte die die unsrigen ersetzen ! Und das sind dann die islamischen Werte !
Ja, was sind denn "unsere Werte", die Werte des "Westens"? Der Westen ist doch stolz auf seine Religionsfreiheit, aber gleichzeitig möchten viele Stolze die Religionsfreiheit im Westen nicht gewähren, wie man an der Schweiz jetzt besonders gut sehen kann. Und gehen wir mal weiter und graben tiefer in "den Werten". Dann erkennen wir, dass es hier wahrlich kein Paradies ist und hier bestimmt nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Ich seh hier Korruption, moralischen Verfall, Hass, Streit, Stress, Krankheit, Unzufriedenheit, Gefühlskälte, Profitgier, Verdummung, Sexismus, Ausbeuterei und Egoismus, um nur einige Werte zu nennen, die man hier besonders häufig antrifft. Wer ist denn schon wirklich mit solchen Werten zufrieden?
Aber ich schreibe sowieso nicht gerne im Stil von "Westen vs. Islam", weil das sowieso Quatsch ist und nur Uneinigkeit und Zwist unter die Menschen säen soll - so auf die Art, als müsste jeder, der für den Islam ist, grundsätzlich gegen "den Westen" sein und jeder der für "den Westen" ist grundsätzlich gegen den Islam sein. Das ist mir zu billig! Aber viele Leute packt so ein Geschwafel "Islam vs. Westen" und die lassen sich davon mitreissen.
Meine Fragen gehen aber ein Stückchen weiter. Wir haben hier in Westeuropa eine bestimmte Kultur. Der Islam bringt aber eine ganz andere Kultur mit. Und er möchte diese, seine Kultur hier auch in die Gesellschaft und Politik ebenfalls mit einbringen. Und das bringt Veränderungen mit sich. Das fängt mit dem Kopftuch an, über die Burka, den Burkini und getrenneten Sport und Schwimmunterricht bis hin zu muslimischen Gebetsräumen an Schulen usw... Hinter alledem steht die Sharia ! Es sind alles nur Teilbereiche aus der Sharia, die hier nach und nach Einzug halten. Und es kommt immer mehr hinzu. Und irgendwann haben wir sie !
Das ist schon wieder dieses " 'Wir' vs. Islam". Und zudem ist es noch üble Panikmache. Kann ja sein, dass Du selbst dieser Panikmache auf den Leim gegangen bist, Fabiano. Ich will dir jetzt mal keine böse Absicht unterstellen, aber ganz genau so hört man es auch von den Islamhetzern. Du kannst dich ja nun davon distanzieren und deinen Fehler gut machen.
;)