@kiki1962 so ist es, wenn ich eine Kirche sehen will und ich sehe gerne Kirchen, dann will ich kein Vierecke oder was auch immer sondenr eine echte Kirche mit allem drum dran. gleiches für bei anderen Gebäuden.
Ich liebe Vielfalt, Kultur, Originalheit.
am schönsten und liebsten habe ich den Anblick, wenn man Synagoge, Kirche und Moschee gleich neben einander hat und die Menschen friedlich und Brüdlerich zusammen leben und sich grüßen, ein herrlicher Anblick.
Aber stellt euch vor, 3 Religionen, 3 Gebäude, und bei dem einen fehlt das Minarett, während Kirchtumr und Synagoge vollständig da stehen,
das wäre schon traurig und würde das Bild zerstören.
Aber gut bei in der Schweiz wurde das Frauenstimmrecht (Stimm- und Wahlrecht) durch eine eidgenössische Abstimmung erst am 7. Februar 1971 eingeführt.
Während z.b. In der Türkei die Frauen schon seit 1930 das aktive Wahlrecht und seit 1934 das passive Wahlrecht haben.
Also muss man etwas nachsichtig sein, die Schweizer kommen was Menschenrechte und Modernheit angeht nicht so schnell vorran und manchmal gibt es eben sogar ein Paar Rückschläge im Moderniesierungsprozess
;)