Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
04.12.2009 um 23:49Die Schweizer haben bewiesen, dass sie Mut haben.
Arthus
Arthus
Der liebe Seelenfänger @warneverends versucht die ganze Zeit den Leuten hier klar zu machen, dass der Muezzin 5x am Tag die schweizer Landschaft mit seinem Gebetsruf erhellen wird.Ist es in der Schweiz erlaubt ? Kannst du etwas dazu sagen ?
Ich wollte nur hören, ob das bei den anderen 4 Moscheen mit Minarett der Fall ist.
In D ist das nicht gestattet, aber der Hr Seelenfänger versucht permanent das den Lesern zu suggerieren.
GilbMLRS schrieb:Da wird im Iran dann der Bonus-Kran für deine Hinrichtung ausgepacktNach dem Motto. Der Himmel über dem Iran ist groß genug
GilbMLRS schrieb:Da wird im Iran dann der Bonus-Kran für deine Hinrichtung ausgepacktDer dann wahrscheinlich von caterpillar gebaut wurde^^.
Sidhe schrieb:Daß das Minarett allerdings nicht zum Gebetsruf genutzt werden soll, ist mir tatsächlich neu, heißt das also, es sollte nur aus ästhetischen Gründen gebaut werden oder wie darf ich den Grund dafür benennen? Denn wäre es nur dieser Grund, verstünde ich die Aufregung eigentlich noch wenigerDas Minarett wurde in früheren Zeiten genutzt um die Gläubigen durch den Gebetsruf des Muezzin auf die jeweilige Gebetszeit aufmerksam zu machen und die Gläubigen zum gemeinsamen Gebet zu rufen. In muslimischen Ländern ist es immernoch praxis die Gläubigen durch den Gebetsruf zum Gebet zu rufen, wie man es oftmals in Filmen oder in den muslimischen Urlaubsländern antreffen kann.
Sidhe schrieb:Denn wäre es nur dieser Grund, verstünde ich die Aufregung eigentlich noch wenigerDazu muss ich dich fragen, wie du dir eine Moschee vorstellst, wenn davon die Rede ist. Mit oder ohne Minarett?
Doors schrieb:Ein schweizerischer Volksentscheid gegen den Bau von Banken hätte seinen eigenen Reiz. Dafür würde ich glatt eine Schweizerin ehelichen. Na, @elfenpfad, wie ist es?den Vorschlag könntest Du noch einer Lichtensteinerin machen -.-
citzerro schrieb:Und da schau her, die Volksseele ist doch anders wie der Politikerwille!!!ja, die Gründe DAFÜR könnten vielseitiger Natur sein: