warneverends schrieb:wir sind eine aufgeklärte, freie und tolerante Gesellschaft, die aber NICHT alles akzeptieren muss was eine andere (Parallel)-Gesellschaft fordert!
Paperlapap, kann ja jeder behaupten und es behauptet auch jeder gerne, aber es hinkt etwas, diese Aussage.
So sieht sich der Iran auch als aufgeklärte, freie und tolerante Gesellschaft und man munkelt auch die Türkei.
Wichtig ist hierbei der Punkt des aufgeklärt sein, denn wenn man dies ausreichend wäre, wäre ein Volksentscheid über eine handvoll Minarette so überflüssig wie alkoholfreies Bier.
Fabiano schrieb:mit Sharia, Terror&Co ? Ja, willst du das wirklich @capspauldin ???
Nochmals zu dem Ausflug ins "Bosbachsche Land" nochmal, es ist doch spannend und zugleich schon erschreckend zu sehen, wie die Gedanken fliessen wenn man sie mal laufen lässt.
Es ist doch ein Schlag ins Gesicht, ob nun mit Burka oder ohne, dass Millionen Mitbürger so unter latentem Generalverdacht gestellt werden.
Nun kommt natürlich:"Man meint ja nicht alle, und und und" dann verlange ich aber auch einen Sachgemäßen Umgang mit der Thematik.
Ich gebe der Presse noch 3 Wochen, spätestens bis dann, wird man sicherlich ein Land finden welches sich auf den Volksentscheid beruft und eine Kirche im Land XY schliesst und daraus ein Cafe macht.
Auf den gekünzelten und gespielten Aufschrei freu ich mich schon jetzt.