Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:16
@bungsberg
@onuba
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:grölend lachen mußte ich, als ich dein text gelesen habe.
aber das ist die wahrheit
Das bringt diese Diskussion wirklich ungemein weiter...
Getreu dem Motto "Auge um Auge". Glückwunsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:18
@Sidhe
Es ist die Wahrheit. Tut die denn so weh?
Ich habe damit meine Meinung mit ein wenig Humor zum Ausdruck gebracht. Wenn du dich angegriffen fühlst, tut es mir leid!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:21
@onuba

Weder habe ich behauptet, daß dies nicht die Wahrheit sei, noch fühle ich mich angegriffen. Ich halte es nur für äußerst kontraproduktiv mit einer Begründung zu kommen die da lautet "wenn es woanders so abläuft, wird es bei uns erstmal nicht anders gemacht".
Wer etwas nicht besser macht, hat kein Recht, sich gleichzeitig über Mißstände zu echauffieren, das ist Heuchelei.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:25
@Sidhe
Da bin ich anderer Meinung. Du kannst nicht auf Religionsfreiheit bestehen, wenn du sie selber nicht zu lässt. Sähen und Ernten! Das ist der springende Punkt!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:32
Zitat von SidheSidhe schrieb:Getreu dem Motto "Auge um Auge". Glückwunsch.
Man könnte es auch eine Hand wäscht die andere sagen, dann hört es sich gleich besser an. Wir können den Muslimen die Hand reichen, ihren Glauben respektieren aber wir erwarten auch das sie diesen in den Ländern wo sie hauptsächlich leben auch für andere Glaubensrichtungen genauso machen.
Du kannst ein Kind im guten erziehen aber wenn du übertreibst tanzen sie dir auf der Nase rum wie Gadaffi, Achmedinitschad, Erdogan und Co. Vielleicht ist da so eine kleine Ohrfeige ala Minarettenvorbei mal notwendig um ein paar Leute wachzurütteln.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:39
Akin sagt Premiere in Zürich ab
Fatih Akin hat aus Protest gegen das Schweizer Minarett-Verbot die Teilnahme an der Züricher Premiere seines Films "Soul Kitchen" am 16. 12. abgesagt

Der Volksentscheid widerspreche seinem „Verständnis von Humanismus, Toleranz und dem Glauben, dass ein harmonisches Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Rasse und Religion möglich sein muss“, schreibt er in einem offenen Brief. Als Kind moslemischer Eltern, „die in Minaretten keinen politischen Islam, sondern lediglich die vollständige Architektur ihrer Gotteshäuser sehen“, fühle er sich auch persönlich betroffen. „Vielleicht hat die Angst in der Schweiz schon zu viele Seelen aufgegessen,“ fürchtet der Regisseur in Erinnerung an Fassbinders Film „Angst essen Seele auf“.Tsp

http://www.tagesspiegel.de/kultur/kino/Fatih-Akin-Minarett;art137,2966390 (Archiv-Version vom 07.12.2009)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:42
Dann kann er ja den Film in die Tannen hängen, neben die Eingeweide
meiner Opfer.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:42
@Owais

Nede olsa, Trabzonlu ;)

Wir sind alle Fatih, wir sind alle Trabzontinier^^


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:45
Finde es interessant und überraschend wie Akin auf das Bajonett-Verbot äh ich meine Minarett-Verbot reagiert hat.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:49
Zitat von OwaisOwais schrieb:dass ein harmonisches Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Rasse und Religion möglich sein muss
Das Problem ist nur, das es nicht allein um Religionen geht. Das Problem dabei ist das wir Sekularisiert sind und ein beträchtlicher Bevölkerungsteil allgemein nichts mehr alzu gläubig ist. Hier geht es gar nicht darum ob sich streng gläubige Christen und streng gläubige Muslime verstehen, sondern immer öfter darum das sich "ungläubige" Realisten mit streng gläubigen Muslimen auskommen und da fehlt eben jeglicher gemeinsamer Nenner.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 22:52
Zitat von SidheSidhe schrieb:Weder habe ich behauptet, daß dies nicht die Wahrheit sei, noch fühle ich mich angegriffen. Ich halte es nur für äußerst kontraproduktiv mit einer Begründung zu kommen die da lautet "wenn es woanders so abläuft, wird es bei uns erstmal nicht anders gemacht".
Wer etwas nicht besser macht, hat kein Recht, sich gleichzeitig über Mißstände zu echauffieren, das ist Heuchelei.
Der unterschied ist doch erst mal das hier keine Buddah Statuen sprengen, die Schweizer nirgendwo militärisch intervenieren wie die Türken und Zypern um sich dort Pisslatrinen in den Moscheen einzurichten und diese zu plündern, in dieser hinsicht macht die Schweiz doch so einiges besser und beruft sich lediglich auf einen demokratischen Volksentscheid.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 23:04
Ich finde die PR-Abteilung des Islam in der Schweiz sollte sofort gefeuert werden.

Außerdem is so ein Minarett in den Alpen ungeeignet, denn die Berge sind sowieso höher. Der Verzicht auf ein Minarett spart außerdem Baukosten und senkt den Energieverbrauch und ist somit auch ein Beitrag zum Kampf gegen die Klimakatastrophe. Also seht das ganze doch auch mal positiv. ;)

Die Schweiz hat sich fair entschieden und diese Entscheidung ist zu respektieren, auch wenn sie einem persönlich nicht gefallen sollte. Der Islam ist doch deshalb nich gleich verboten worden, oder ? Also liebe Muslime, lasst euch was einfallen, seid kreativ, erfindet einen neuen Baustil. Betrachtet das ganze als Chance und nicht als Hindernis.

Gruß greenkeeper


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 23:09
@greenkeeper

Ich rate der muslimische Community, sich am Baustil der Bankpaläste zu orientieren. Die haben in der Schweiz so etwas heiliges.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 23:27
Immer wird wieder behauptet, der Islam sei doch so tolerant. Also sollten die Moslems doch so tolerant sein und diesen Volksentscheid akzeptieren!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 23:33
Was aber, wenn der Muslim so tolerant ist wie der Schweizer?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 23:40
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich rate der muslimische Community, sich am Baustil der Bankpaläste zu orientieren. Die haben in der Schweiz so etwas heiliges.
geil, :) coole idee, mit den bankpalästen, und so weit ich weis sind die ja auch nicht verboten, also wären Muslime und Schweizer zufrieden ;)

pssst aber wenn jemand erfährt, dass der Bauherr ein Muselman ist, dann kann es sein, dass schupp die wutz, eine weitere Volksentscheid ins Leben gerufen wird, also nicht weiter sagen :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 23:41
@nurunalanur

Ein schweizerischer Volksentscheid gegen den Bau von Banken hätte seinen eigenen Reiz. Dafür würde ich glatt eine Schweizerin ehelichen. Na, @elfenpfad, wie ist es?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 23:42
@Doors
Tja, dann würde er wohl all das was SeRaPHiM82 oben aufgezählt hat nicht machen, was schonmal ein riesen Fortschritt wäre.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 23:45
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dass der Bauherr ein Muselman ist
Das Wort mit "M" ist verboten hier! Dafür gabs schon Sperren wegen Beleidigung! ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 23:48
wiki sagt:

"Muselmann (eigentl. Muselman, von persisch: musalmân oder türkisch:: müslüman) ist:

* eine veraltete Bezeichnung für Muslime, heutzutage meist scherzhaft oder abwertend gebraucht"

ups, ich als Moslem korrigier mich auf Muslim, sorry *peinlich* :)


Anzeige

melden