Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
04.12.2009 um 18:11Da bin ich mal gespannt, was für vertrauensfördernde Maßnahmen sich die Informanten des Islam, einerlei welcher Strömung und Fachrichtung, einfallen lassen @Merlina
Merlina schrieb:Gleich rufe ich ne Abstimmung ins Leben, über ironische BeiträgeIch stelle meine Beiträge ebenfalls zur Wahl ;)
Jero schrieb:Ist es nicht eigentlich auch ein Zeichen von Mäkelei und Verwöhnung, wenn man in einem Land, welches als nicht islamisch gilt, das Recht hat, seine Religion auszuüben, sich entprechend zu kleiden und Moscheen zu bauen, jedoch lediglich auf Machtsymbole und überdimensionale Bauwerke, die nicht in das Stadtbild passen, verzichten muss?Oh Sahib , du bist zu gnädig zu uns.
nurunalanur schrieb:Diese können jetzt sagen, die Schweizer wollen euch nicht mehr, sie mögen euch nicht und es ensteht noch merh Hass und noch mehr Abgrenzung, PURES ÖLLL in FEUER!Öl in's Feuer ist es doch nur für diejenigen, die ihr eigenes Denken sowieso schon lange an der Tür irgendeiner radikalen Einstellung abgegeben haben, auf welcher Seite auch immer.
Lomax schrieb:Oh Sahib , du bist zu gnädig zu uns.Siehst Du, das wäre eines der Beispiele, die ich gestern erwähnte.
Lomax schrieb:Das Thema ist ausgelutscht, jetzt geht es nur noch ums Lächerliche und da passe ich mich dem Niveau an.Ich verstehe durchaus, daß es frustrierend sein kann. Nur sollte man sich dann die Frage stellen, inwieweit man einen Dialog fördert, wenn man auf ein tiefes Niveau mit hinabsteigt, daß man eigentlich ablehnt? Ich kann nur für mich sprechen, ich würde mich nicht dazu verleiten lassen und es besser machen. Das hielte ich für meine Pflicht in einer Diskussion, von der ich erwarte, sie solle gemäßigt ablaufen, und wer auf seine Rechte pocht, muß zuerst seine eigenen Pflichten erfüllen.
JPhys schrieb:Ob man die Objekte Bauen darf oder ob man sie benutzen darf um die Umgebung zu beschallen sind zwei paar Schuhe...Ich gehe mal nicht davon aus, daß ein Minarett gebaut aber ungenutzt bleiben würde.
JPhys schrieb:Ich bin sehr dafuer das auch Religionsgemeinschaften jeder Art sich an die Laermschutzverordnung halten muessen.Das wäre eine gute Idee.
JPhys schrieb:Und das Laeuten des Glockenturms wie das Rufen des Muizins sind in der heutigen Zeit der allgegenwaertigen Uhren wirklich Relikte.Och, das sehe ich nicht so, ich finde solche Traditionen können den Einzelnen durchaus zur inneren Ermahnung dienen. Wenn ich die Kirche hier aus einer gewissen Entfernung höre, die Glocken läuten dann hörbar aber leise, finde ich das sehr schön.
Sidhe schrieb:Ich habe mal überlegt, wie ich denn abgestimmt hätte, und der Faktor, der für mich entscheidend gewesen wäre, wäre ausschließlich die Nähe meiner Wohnung zum Minarett gewesen.Siehst du ?
Warum? Ganz einfach, aufgrund der Lautstärke.
Es wäre mir unangenehm, mehrmals täglich aus nächster Nähe überdurchschnittlich laut beschallt zu werden