@alkeschalkesch schrieb:Und ein Nebeneinander bedeutet das jeder das gleiche Recht hat.
Wenn das so wäre, wäre ich einverstanden, so weit ich aber weis, wurden nicht sämtliche Religionstürme verboten, sondern nur die Islamischen, so können nach meinem wissen weiterhin Christliche oder andere Türme weiterhin erbaut werden, die Muslime dürfen es nicht. diese Ungleichheit ist nicht schöhn, um es mal Linde auszudrücken.
Nich aber das ein falscher Eindruck ensteht, wenn ich die Wahl zwischen [Kirchturm + kein Minarett] und [Kein Minarett und auch kein Kirchturm] hätte, dann würde ich mich für [Kirchturm + kein Minarett] entscheiden.
CurtisNewton schrieb:Wer ist hier denn eigentlich nun intolerant? Diejenigen die Ihre Stimme gegen etwas abgeben und dann in der Mehrheit sind (ganz gleich um was es geht) oder nicht vielleicht DOCH diejenigen, die eine demokratische Mehrheitsentscheidung nicht akzeptieren wollen?
Ist eine Mehrheits entscheidung immer Richtig ? Es ist soweit ich weis auch schon mal vorgekommen, dass die Mehrheit eine andere Minderheit nicht mehr haben wollte und die Entscheidung getroffen hat die Minderheit auszulöschen, Genozid.
Das soll jetzt BITTE! überhaupt kein Vergleich mit den Schweizern sein und sonst hat diese Aussage mit den Schweizern nichts und in keinster weise was jetzt zu tun, es soll nur die Problematik solcher Direkten Demokratien und Abstimmungen verdeutlichen und zeigen, dass die Mehrheit keine Vorraussetzung für = recht haben, ist oder genauer gesagt, die Vorraussetzung für die Richtige und gute entscheidung ist.
In Sachen Minarett, sind wir ja bekanntlich in 2 Lager aufgespalten, was ja nicht schlimm ist.
naja der eine sieht es so der andere halt so
:) (man beachte mein smily, ich halte mich an die Apelle
:D )