Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:35
@EC145

>>die moschee bestand schon, aber ohne minarett. bei der baueingabe hagelte es einsprachen. nur wurden diesen einsprachen via gerichtsbeschluss die aufschiebende wirkung entzogen. und von anwohnern wurde der baudirektion gedroht dass alle auf das gleiche datum die wohnungen kündigen.<<

Ja super, dann hast Du ja nun keine Probleme mehr mit diesen Leuten. Meinen Glückwunsch. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:39
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: Das soll Deine Antwort sein darüber, das diese Familie in Deiner Nachbarschaft Minarette ohne Moscheen bauen will?
verdrehe nicht die tatsachen. ich habe nie gepostet dass die familie das land verlassen muss. diese familie hat sich im übtigen sehr positiv über das resultat der abstimmung geäussert. obwohl sie ein Minarett wollten. der mann sagte mir dass er und seine familie sich in der schweiz sehr wohl fühlen und den entscheid des schweizervolkes akzeptiern werde.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:40
Vllt kann mir einer der Schweizer oder gar einer der bekannten Hetzer in diesem Forum mal erklären was man mit der Ablehnung geschafft hat. Hat man den Islam und die Islamisierung der Schweiz verhindert?

Ist es denn nicht im Gegenteil so, dass man einigen der moderaten Muslime gezeigt hat, dass sie mit ihrem Glauben in der Schweiz, ein Land, in dem sie vllt schon sehr lange leben oder sogar dort geboren wurden, nicht willkommen sind?

Was heisst willkommen in einem Land, in dem man geboren wurde.

Hat man den Derdiyoks und Yakins gezeigt, dass sie eigentlich nicht für die Schweiz spielen sollten, weil sie mit ihrer Religion und den dazugehörigen Symbolen nicht erwünscht sind?

Ich glaube eher man hat den Islam, vor dem man so sehr Angst hat, wieder in die Hinterhof-Moscheen verbannt und dafür gesorgt, dass es jetzt Muslime gibt, die die schweizer Gesellschaft mit argwöhnigem Blick betrachten.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Genau solche Äusserungen wie: "Den Islam kann keiner aufhalten" natürlich von einem Moslem selbst, zeigen eigentlich wo der Hase läuft !
Wegen einer Aussage von einem User, der sonst was sein könnte, meinst Du jetzt erkennen zu können, wohin der Hase läuft? Wohin läuft der Hase denn?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und dann regt man sich drüber auf, wenn eine Volksmehrheit in einem kleinen Bergland tatsächlich mal eine Grenze zieht und sagt: Stopp - Bis hierher und nicht weiter?
Klar, der böse Islam und alle Muslime zusammen hatten schon in dunklen Kellern Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft ausgearbeitet. Von der Schweiz aus wollten sie ganz Europa einnehmen. Der Putsch stand kurz bevor und die Minarette hätten es ihnen ermöglicht, die Macht für die Ewigkeit zu erlangen. Es musste dringend ein Riegel vorgeschoben werden, um die "islamische Plage" zu stoppen...

So denkst Du also wirklich?

Ich bin schon enttäuscht von deiner Meinung, hab dich eigentlich für intelligenter und gerechter eingeschätzt.

@Fabiano


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:42
@EC145

Aber natürlich hast Du das nie gesagt, das hier war ja Dein Posting mit dem korrekten Sachverhalt:
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich sags ja nicht gerne. aber denen die unser verbot nicht passt, können ja die schweiz freundlich gesagt verlassen.
Da bleibt nicht viel als Alternative, ausser natürlich sich positiv zu äußern.
Und schon sind alle Vorbehalte weg, ich werde von Dir lernen!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:43
Man hat den Eindruck, wenn man so die ausländischen Pressekommentare liest und auch hier einige Stimmen,

dass die Schweizer gegen die Ausübung der Religion der muslimischen Bevölkerung abgestimmt hätten. :D "kopfschüttel"

Aber nein, es ging nicht einmal gegen den Bau von Moscheen ^^



hier meine Meinung dazu, nochmals zum nachlesen ;)

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 104)



Eigentlich ist es himmeltraurig, wie nun gegen die Schweiz gehetzt wird
Es macht fast den Eindruck, damit soll etwas erreicht werden politisch

Druck genug wird eh schon seitens der EU immer gemacht, da kann man den ja nun wieder elegant erhöhen und Empörung heucheln und Fremdenfeindlichkeit bescheinigen
Ooooooooo


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:43
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ist es denn nicht im Gegenteil so, dass man einigen der moderaten Muslime gezeigt hat, dass sie mit ihrem Glauben in der Schweiz, ein Land, in dem sie vllt schon sehr lange leben oder sogar dort geboren wurden, nicht willkommen sind?
@Lomax


Das hat doch nichts mit willkommen zu tun, sie dürfen doch dort wohnen, arbeiten, haben Moscheen, aber nur weil ihnen der kleine Luxus "Minarett" nicht gewährt wird, sind sie also nicht willkommen?

Das Minarett ist nicht einmal notwendig zur Ausführung der Religion.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:44
@Lomax
man es könne ja weiter moscheeen gebaut werden. dem steht gar nichts im wege. nur eben ohne das Minarett. ist denn das sooo schwer zu verstehen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:47
@EC145

Wenn man etwas nicht verstehen WILL, dann kann man sich hier nur den Mund fusselig reden :D

Traurig aber wahr


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:49
@Fidaii: Das hab ich so nicht geschrieben. Aber wenn du´s dir dann so zurecht legst um sagen zu können: So denkst du also... Dann bitte.

Ich hab eine Frage an @boy24 gerichtet, was er mit seinem Ausspruch eigentlich bezwecken wollte - Aber ich erhielt leider keine Antwort.

Aber wenn Christen in einem islamischen Land ausrufen würden: Das Christentum kann keiner auf der Welt aufhalten, möchte nicht wissen was dann los ist... und was Moslems dann wohl denken. Nur ich darf das also nicht? Das finde ich schon merkwürdig.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:52
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber wenn Christen in einem islamischen Land ausrufen würden: Das Christentum kann keiner auf der Welt aufhalten, möchte nicht wissen was dann los ist..
Besser als wenn sie zu Mord an Kindern und allen potentiellen Bedrohungen für das Christentum lautstark aufrufen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:52
Heute kommt hart aber fair über dieses Thema ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:55
@elfenpfad

Traurig aber wahr ist, dass du etwas nicht verstehen willst. Ich habe das vorher schon mal gepostet , mach es aber für dich nochmal.

Heute wird ein Minarett verboten, morgen das Kopftuch und dann die Beschneidung usw usw.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:55
Wie kleine Kinder...

"Ergebnis von Volksentscheid doof ist, alles Rassisten sind die dafür...Wäh"

...gehts noch?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:55
da darf man ja gespannt sein ..... ;)

danke für den Tipp :) @warneverends


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 17:56
@warneverends

Sendet Ard.de das als Livestream?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:00
Ich habs auch schonmal erklärt: Erst will man das Kopftuch, dann die Burka, dann den Burkini, erst die Moschee, dann das Minarett und schließlich den Muezzin. usw... Am Schluss will man die Sharia.

Wo könnten man sich denn irgendwo in der Mitte eigentlich mal treffen? Besser die Muslime sagen direkt und komplett alles was sie wollen und dann ist gut. - Und dann verhandelt man mal gemeinsam am runden Tisch drüber, was machbar ist und was nicht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:00
@Bukowski

Zumindest wird es nen Audio Podcast geben. ;)

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/multimedia/index.php5


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:01
Mal was von der WDR Homepage:

Finden Sie es richtig, über Fragen der Religion per Volksabstimmung zu entscheiden?

Ja: 83%
Nein: 17%

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/voting_ergebnis.php5


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 18:02
@Jimmybondy

Na wenigstens etwas.
Danke für die Info.
Hab' auch gerade mal auf der Seite geschaut. ;)


melden