Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 22:35
@jamesbondla
Bei deinen angeführten Volksgruppen hat sich das ja wohl (fast) erledigt. Eigene Kultur nur noch im Reservat!

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 22:36
Im Ersten läuft ne interessante Diskussion, die auch in diese Richtung geht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 22:41
@eyecatcher
Ich traue denen nicht, weil niemand es wagt, das eigentliche Problem anzusprechen. Billige Arbeitskräfte aus dem Ausland, vielleicht noch voll ausgebildet, was brauchen unsere Daxkonzerne mehr? Vertrittst du eine andere Meinung, überlege dir das gut, du bekommst von uns keine Werbeaufträge mehr! Du bist erledigt! So sieht unsere schöne Welt heute aus.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 22:42
Die Schweiz verträgt eben nicht mehr soviel.

Mir wurde vor einiger zeit von einer vermummten "Dame" ziemlich böse gesagt "Pass mal auf bis wir die Schweiz haben , dann jagen wir euch alle raus"...........Toll gell :-))

Bauen wir Minaretts so kommen sie in Scharen .....................
Alles hat nichts mit der Religion , der Rasse oder sonstigem zu tun.

Man nimmt überall Rücksicht auf die Moslems , im beruf , in der Schule..........irgendwann langts einfach mal.

Wir waren eine Zeit lang in einem Islamischen Staat (beruflich) . Immer auf Vorsicht bedacht die eigene religion nicht vorzuheben , keine symbole zu tragen . Das wurde meinem Mann vorher mitgeteilt. es stehen dort ehemalige christliche Kirchen welche weder renoviert noch neu erbaut werden dürfen. Manche werden als Moschee benutzt.
Wo bleibt da die Toleranz welche sie in der Schweiz schon in Übermassen geniessen können.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 22:58
In welchem islamischen Land ward Ihr denn? @erlina


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:05
@erlina
Du hast vollkommen Recht. Aber wir wollen nicht aufrechnen. Wir sind ein tolerantes Land, (ich meine jetzt D, Du meinst vielleicht jetzt die Schweiz). Es geht aber nicht, da? Volksgruppen in unseren Ländern so stark werden, daß sie ihre Kultur, Religion und Rechtssystem zum Dogma für die Einheimischen machen. Voraussetzung dafür ist die unbedingte Trennung von Staat und Kirche. Du kannst eben keine Kreuze in Klassenzimmer hängen und sagen, die anderen dürfen nicht verschleiert in die Schule kommen.
Da gilt gleiches Recht für Alle. Es geht eben nicht, daß gefordert wird, wir brauchen Gebetsräume in Schulen. Religion hat in Schulen nichts zu suchen. Wer beten will, soll das gefälligst zu Hause tun.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:08
Ein Lob den Schweizern das sie den Mut gehabt haben NEIN zu sagen, den sowas passt überhaupt nicht in unsere schöne Berggebiete und wenn wir immer ja sagen dann werden immer mehr von diesen Leuten zu uns kommen und das werden sie das Komando übernehmen.
Man will die Kreuze aus den Schulen entfernen....ich hab gehört das diese Idee von den Islamisten kam ob das wirklich stimmt weis ich nicht ....ich finde das geht zu weit.
Es wird von Religionsfreiheit gesprochen, ok das ist in Ordnung, um an Gott zu glauben braucht man doch nicht unbedingt eine Kirche eine Moschee, Minaretten, usw.
Wenn ich in ein anderes Land auswandern würde dann wäre ich erstmal froh wenn mich dort die Einheimischen akzeptieren und eine Arbeit hätte, denn es ist ja ihr Land und nicht mein Land, ich würde die Menschen dort respektieren und versuchen mich gut zu benehmen und eine Kirche braucht man nicht, man kann auch ohne Kirche zu Gott beten.
Religionen führen immer wieder zu Spannungen, Terrorismus und Kriege.
Man sollte Religionen abschaffen!!!


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:12
@kurt60
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:wir immer ja sagen dann werden immer mehr von diesen Leuten zu uns kommen und das werden sie das Komando übernehmen.
Nääh is' klar... :D
________________________________________________________________________
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Man will die Kreuze aus den Schulen entfernen....ich hab gehört das diese Idee von den Islamisten kam ob das wirklich stimmt weis ich nicht ....ich finde das geht zu weit.
Aha, und was ist hiermit:
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Man sollte Religionen abschaffen!!!
??

Du argumentierst im Kreis...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:24
@22aztek
Du hast mich nicht verstanden und versteh dich auch nicht...Amen!

@erlina
erst jetzt gelesen und so wie hanika muss ich dich auch Recht geben, denn schlechte Erfahrungen mit diesen Leuten hab ich auch gemacht.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:31
ich werd mal konkret
geht mal alle nach Iran oder türkei und baut da mal eine Kirche..
der Henker wird euch ertwarten.Aussedem wie können die Moslems nach Toleranz schreien obwohl die selber intolerant sind?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:34
@kurt60
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Du hast mich nicht verstanden
Ich verstehe nicht? Komm ma' von Deinem Esel runter, sonst fällst Du noch. ;)
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:und versteh dich auch nicht...Amen!
Dann eben so: Jemand der die Religionen abschaffen will, sich aber gleichzeitig gegen ein Kruzifix-Verbot ausspricht, sollte seinen Standpunkt nochmal überdenken...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:43
@Rebel77
"Mama Mama, der Felix hat mir eine auf die Fresse gegeben, darf ich zurückschlagen? Bitte Bitte?"

Mama: "Tom, du musst dich nicht auf dieses niveau herab lassen"

... :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:43
Mir scheint, als bliebe die hochgejubelte "Toleranz" auf halber Strecke stecken, sobald eine Mehrheit in einer demokratischen Wahl eine Entscheidung trifft, die wohl niemand erwartet hätte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:46
@md.teach
was für ein Schwachsinn ist das?
die Leute wollen das nicht und fertig^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:50
@22aztek
Ich bin eben ein Esel und ich habe Probleme mit der deutschen Sprache, deswegen ist es für mich nicht immer ganz leicht.....ich hatte gesagt "Amen!" also lassen wir es bleiben so wie es ist... :)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 23:52
@kurt60
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Ich bin eben ein Esel und ich habe Probleme mit der deutschen Sprache, deswegen ist es für mich nicht immer ganz leicht
Ist ja gut...
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:ich hatte gesagt "Amen!" also lassen wir es bleiben so wie es ist...
Bitte... Aber nur dieses Mal. Immerhin ist das hier kein Blog, sondern ein Diskussionsforum. ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 00:05
@22aztek
Na gut, damit du zufrieden bist sage ich das es mir eigentlich egal ist ob die Kruzifixe in den Schulen entfernt werden nur gefällt es mich nicht wenn die Islamisten sie weghaben vollen, die sollen sich nicht in andere Religionen einmischen....so hab ich das ungefähr gemeint.
Also, bist du jetzt zufrieden? :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 00:08
@kurt60
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:nur gefällt es mich nicht wenn die Islamisten sie weghaben vollen,
Die haben damit nur bedingt zu tun.
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:die sollen sich nicht in andere Religionen einmischen
Aha, aber die Schweiz darf das? :D
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Also, bist du jetzt zufrieden?
Oh, ich erwarte nicht dass Du mich zufriedenstellst. Man kann sich ja unterhalten... ;)
Locker bleiben^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 00:11
@Hanika
eben , ich sage Religion hat weder in Schulen noch in der Politik was zu suchen , eigentlich.

Muss aber auch sagen das die Christliche Kirche nunmal in Europa immer vertreten war , sowie die islamische in ihren Ländern.
Das recht der moslems überhaupt zu fordern finde ich unverschämt.

2 Schweizer sitzen bei Gaddaffi im Knast weil sie angeblich gegen ein Gesetz verstossen haben. Hier werden sie mit Samthandschuhen angefasst.
Unser Kollege (Polizei) bekommt oft die krise wenn sie wieder mal nicht eingreifen dürfen , sonst ist es gleich Rassismus.

Ich hatte und habe selber muslimische Bekannte und Freunde. Komisch das diese sogar die Minarett ablehnen.
Warum?
Nun genau davor sind ihre Familien geflohen und nun soll es hierher kommen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 00:14
also diese diskussion im ersten war schon sehr interessant.
was ich nicht ganz verstehe ist, dass dieser herr mayrat oder wie der hiess (zentralrat deutscher muslime) versucht nur die positiven seiten seiner kultur bzw religion vozuheben aber die negativen ausser acht lässt

In dem Beitrag ging es auch um eine deutsche evangelische kirchengemeinde in instanbul wo die Menschen von muslimen bedroht werden oder von sicherheitsleuten überwacht werden. Priester in der Ausbildung müssen extra ins Ausland geschickt werden.

Ich finde es auf eine Art und Weise ziemlich unverfroren wie manche Menschen die Situation ausnutzen denn wenn wir (der Staat) NEIN sagen heisst es immer gleich wir wären rassistisch oder ausländerfeindlich andersrum gibt uns aber keine die Erlaubnis in moslemischen Städten eine katholische oder evangelische Kirche zu bauen . Reicht man also den kleinen Finger nehmen sie direkt die ganze Hand.

Moscheen sind eigentlich ein schöner Anblick solange sie sich von der Architektur in das Gesamtbild einfügen.

Ich bin gebürtige Kölnerin und kann mich noch gut an die Hinterzimmermoschee von dem Kalifen in Köln erinnern... Da kann ich die Angst der Menschen auch verstehen wenn sie nein zu weiteren Moscheen sagen...

Der Präsident der Türkei sagte öffentlich im Fernsehen diese Ablehnung der Schweiz wäre eine Drohung gegen die Türkei und es wäre schon sehr rassistisch und nazihaft was die dort machen


Anzeige

1x zitiertmelden