Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
02.12.2009 um 15:01@kiki1962
Ich kenne nicht die Beweggründe jedes einzelnen Individuums, aber im allgemeinen denke ich, dass Menschen glauben, weil es ihnen so anerzogen wurde, weil sie eine Erfahrung gemacht haben die für sie unerklärlich/überwältigend war und sie diese mit einem Gott verbunden haben, weil sie einen Leitfaden zum leben finden wollen.
Hab' ich was vergessen?
kiki1962 schrieb:nein - man muss nicht gläubig sein - man sollte verstehen können, was der andere lebt - erst dann kann eine wahre entscheidung gefällt werdenIch verstehe schon, warum Menschen anfangen an einen Gott zu glauben.
Ich kenne nicht die Beweggründe jedes einzelnen Individuums, aber im allgemeinen denke ich, dass Menschen glauben, weil es ihnen so anerzogen wurde, weil sie eine Erfahrung gemacht haben die für sie unerklärlich/überwältigend war und sie diese mit einem Gott verbunden haben, weil sie einen Leitfaden zum leben finden wollen.
Hab' ich was vergessen?
kiki1962 schrieb:ja das volk hat entschieden - die mittel und wege dahin sind egal . ich merke es schon . . .Das hab' ich damit nicht gemeint.
kiki1962 schrieb:schau dir mal @schmitz beitrag an - dann kannst du sagen, was du von den islam. strömungen ablehnst . . .Ich persönlich lehne alle Religionen ab, sowas kommt mir nicht in den Kopf.