Sarrazin: Hart aber fair?
30.09.2010 um 22:57@tingplatz
1.:
In der Schule wie ich sie bis zum Abi erlebt habe konnte man an den Noten bis auf wenige angenehme Ausnahmen hauptsächlich die Fähigkeit des jeweiligen Schülers ablesen Lehrbücher auswendig zu lernen.
Bei meinem Bruder, der im Gegensatz zu mir auf eine staatliche Schule geht ist das ganze sogar noch extremer.
2.:
Das Dummheit und Faulheit meistens zusammengehen halte ich aus persönlicher Erfahrung für Blödsinn.
tingplatz schrieb:Warum soll ich das Wort dumm anführen? Jeder hat in der Schule selbst erlebt, dass wenn Noten verteilt wurden, jeder sofort wußte was man drauf hat. Auch wenn Dummheit und Faulheit meistens da zusammen vorkommen, gibts eben nur für die klugen Köpfe die besten Perpektiven. Und Dummheit plus Faulheit hast du selbst da, wo bestes Lernumfeld herrschtUnsinn.
1.:
In der Schule wie ich sie bis zum Abi erlebt habe konnte man an den Noten bis auf wenige angenehme Ausnahmen hauptsächlich die Fähigkeit des jeweiligen Schülers ablesen Lehrbücher auswendig zu lernen.
Bei meinem Bruder, der im Gegensatz zu mir auf eine staatliche Schule geht ist das ganze sogar noch extremer.
2.:
Das Dummheit und Faulheit meistens zusammengehen halte ich aus persönlicher Erfahrung für Blödsinn.