Sarrazin: Hart aber fair?
14.11.2010 um 22:35Sarrazin: Hart aber fair?
14.11.2010 um 22:38@pprubens
Dann ist diese Aussage:" Na ja, als Hitlers Nachfolger sehe ich ihn nicht " also nur eine Vermutung?
Dann ist diese Aussage:" Na ja, als Hitlers Nachfolger sehe ich ihn nicht " also nur eine Vermutung?
14.11.2010 um 22:39@Somayyeh
Richtig geraten. Als Vermutung gilt dies, da ich Sarrazin nicht als neuen Hitler sehen kann. Aus praktischen Gründen.
Richtig geraten. Als Vermutung gilt dies, da ich Sarrazin nicht als neuen Hitler sehen kann. Aus praktischen Gründen.
14.11.2010 um 22:44Sarrazin: Hart aber fair?
14.11.2010 um 22:44richie1st schrieb:zwischen den einzelnen gruppen gibt es geringe unterschiede was die intelligenz angeht.Ich hab ja auch nie was von Intelligenz geschrieben
Somayyeh schrieb:Nein, es hat blühende Kulturen überall in Schwarzafrika gegeben, die aber ebenso durch den europäischen Kolonialismus ihr Ende gefunden habenNa welche sollen den das gewesen sein. Zähl mal ein paar auf und nein, Ägypten ist nicht Zentralafrika.
14.11.2010 um 22:51Was ich mal festhalten möchte, ich rede nicht von Intelligenz sondern von der Fähigkeit Soziale, Kulturelle und Staatliche System aufzubauen, die von denen der Urmenschen abweichen.
Somayyeh schrieb:In Australien hat es hingegen nie eine indigene Hochkultur gegeben,womit deine Theorie wohl hinfällig istUnd was die Australier betrifft:
14.11.2010 um 22:54@pprubens
Ein bisschen hat mich da die Lust an der Provokation getrieben, andererseits intepretierst du scheinbar mehr in meinen Post rein, als ich schrieb, denn ich habe nirgendwo gesagt, das Sarrazin ein zweiter Hitler sei ;)
Ein bisschen hat mich da die Lust an der Provokation getrieben, andererseits intepretierst du scheinbar mehr in meinen Post rein, als ich schrieb, denn ich habe nirgendwo gesagt, das Sarrazin ein zweiter Hitler sei ;)
14.11.2010 um 22:55Sarrazin: Hart aber fair?
14.11.2010 um 22:57@Raizen
Ja?
http://www.geschichtsforum.de/f216/afrikanische-vorkoloniale-staaten-und-hochkulturen-2993/
Ja?
http://www.geschichtsforum.de/f216/afrikanische-vorkoloniale-staaten-und-hochkulturen-2993/
14.11.2010 um 23:01@pprubens
Gute Idee, beschränke deine Interpretation auf meine Kernaussage und lasse den Rest weg, dann erlangst du wahre Meisterschaft. ;)
Gute Idee, beschränke deine Interpretation auf meine Kernaussage und lasse den Rest weg, dann erlangst du wahre Meisterschaft. ;)
14.11.2010 um 23:07@Somayyeh
Wenn ich schreibe Zentralafrika, dann mein ich auch Zentralafrika und aus arabien Importierte Kultur/Staatswesen sind wohl schlechte Beispiele.
Wenn ich schreibe Zentralafrika, dann mein ich auch Zentralafrika und aus arabien Importierte Kultur/Staatswesen sind wohl schlechte Beispiele.
14.11.2010 um 23:16@Raizen
Die meisten afrikanischen Königreiche gab es auch vor der Islamisiserung, zum anderen gab es auch in Deutschland vor dem Kulturimport aus dem Römischen Reich nur eine primitive Stammeskultur und das trotz Neandertaler-Gens. Also wirklich belastbar ist deine These nicht.
Die meisten afrikanischen Königreiche gab es auch vor der Islamisiserung, zum anderen gab es auch in Deutschland vor dem Kulturimport aus dem Römischen Reich nur eine primitive Stammeskultur und das trotz Neandertaler-Gens. Also wirklich belastbar ist deine These nicht.
14.11.2010 um 23:18@Somayyeh
Kürzlich las ich das Buch "Alles Sense". Darin stand viel Wahres. Dann hörte ich die CD "Momente für Herz & Seele", - auch darin viel Wahres.
Mir schwant (!) seit längerer Zeit, die wahre Meisterschaft liegt in mir. Unverborgen :)
Kürzlich las ich das Buch "Alles Sense". Darin stand viel Wahres. Dann hörte ich die CD "Momente für Herz & Seele", - auch darin viel Wahres.
Mir schwant (!) seit längerer Zeit, die wahre Meisterschaft liegt in mir. Unverborgen :)
14.11.2010 um 23:33Somayyeh schrieb:Deutschland vor dem Kulturimport aus dem Römischen Reich nur eine primitive Stammeskultur und das trotz Neandertaler-Gens. Also wirklich belastbar ist deine These nicht.Das ist schonmal nicht richtig. Die Römer waren bei den Germanen verhasst, als Rom zusammenbrach hat man das meiste ihres Wissens, Waffen, Technologie usw. zerstört.
15.11.2010 um 00:03Sarrazin: Hart aber fair?
15.11.2010 um 08:40@pprubens
um die probleme hier anzusprechen brauchen wir nicht die alten römer, griechen oder andere zu bemühen
wir müssen auch nicht wanderströme erörtern ...
das problem ist ein neuzeitliches und wir müssen uns dem stellen -wir alle
und es gibt verschiedenen möglichkeiten - niemals waren länder so reich, einzelpersonen so vermögende, dass sie ihr geld nicht mehr ausgeben können
die wanderungen nach dem westen werden nicht aufhören, wir werden zuströme haben und die armut wird nicht aufhören -
kindersterblichkeit, ghettos, krankheiten, verteilungskriege werden weiter auf dem globus toben
das ist die realität und der auslösende faktor ist die globalisierte wirtschaft, ist das raffen und gieren nach mehr
"geld muss arbeiten sprich fließen" - gewinne machen ohne einen handschlag zu tun ist pervers
und was es geschaffen hat
um die probleme hier anzusprechen brauchen wir nicht die alten römer, griechen oder andere zu bemühen
wir müssen auch nicht wanderströme erörtern ...
das problem ist ein neuzeitliches und wir müssen uns dem stellen -wir alle
und es gibt verschiedenen möglichkeiten - niemals waren länder so reich, einzelpersonen so vermögende, dass sie ihr geld nicht mehr ausgeben können
die wanderungen nach dem westen werden nicht aufhören, wir werden zuströme haben und die armut wird nicht aufhören -
kindersterblichkeit, ghettos, krankheiten, verteilungskriege werden weiter auf dem globus toben
das ist die realität und der auslösende faktor ist die globalisierte wirtschaft, ist das raffen und gieren nach mehr
"geld muss arbeiten sprich fließen" - gewinne machen ohne einen handschlag zu tun ist pervers
15.11.2010 um 11:49@kiki1962
kiki1962 schrieb:"geld muss arbeiten sprich fließen" - gewinne machen ohne einen handschlag zu tun ist perversGenau, ein Anfang wäre mal die Abschaffung von Zins und Zinseszins!
15.11.2010 um 11:53@Nymeria
auch - aber das ist ja nicht gewollt - auch nicht die transaktionssteuer für alle kredigte, geldanlagen usw.
die sicherheiten, die banken zurücklegen sollen sind sowas von gering, dass damit nichts abgedeckt wird
auch - aber das ist ja nicht gewollt - auch nicht die transaktionssteuer für alle kredigte, geldanlagen usw.
die sicherheiten, die banken zurücklegen sollen sind sowas von gering, dass damit nichts abgedeckt wird