@AineasIch habe nicht gesagt, das ich links wähle oder das ich generell die Linke wähle, sondern das ich dazu tendiere Parteien zu wählen, die weiter Links stehen, denn diese sprechen mich mit ihrem Wahlprogramm meißtens mehr an.
Was aber nicht heißt, das ich die Programme anderer Parteien außer acht lasse. Ich informiere mich eben so gut es geht. Allerdings müssen die Ideen eben eine bessere Zukunft versprechen... und so wie ich das sehe sind die meißten Parteien damit beschäftigt die Gegenwart auf Kosten der Zukunft zu verbessern, so wie es eigentlich Gang und Gäbe ist.... Es ist schwer wirklich eine Partei zu finden, die das umsetzen will, was man sich so vorstellt... Das dann nach der Wahl zu tuen oder wenigstens zu Versuchen ist schon wieder etwas ganz anderes!
Und das die Linke eine Laberpartei ist und außerdem keine Ahnung von Finanzen hatt wissen wir doch seit Lafontaine Finanzminister war ^^
Aber die Linke braucht auch eine Partei, mit der man zusammenarbeiten kann... Und man sollte auch dahingehend überlegen welche Partei welche Ideen hatt und mit wem sie versuchen wird diese Ideen umzusetzen.... Man muss schon vor der Wahl die Möglichen Koalitionen erwägen... Dieses Jahr wird es sowieso eine schwere Wahl... Ich hage damals gehofft, das eine Große Koalition was bringen würde und so habe ich auch gewählt... aber ....
denn man kann davon ausgehen, dass Vermögenssteuern für Wohlhabende und gewaltige Einkommenssteuern für Besserverdiener diese dazu bewegen werden, im Ausland ihr Glück zu suchenWie sagte Volker Pispers einst: "Die Steuern müssen nicht erhöht, sie müssen bezahlt werden!"