@klarabella
Vielleicht solltest du dich auch einmal ausschlafen, du kommst etwas verwirrt rüber.
Auf der anderen Seite wirfst du ja so mit Zahlen und Insiderwissen um dich, du warst bestimmt eine ganz grosse Nummer im Arbeiter- und Bauernstaat.
Gelernt hast du nichts aus der Pleite deiner alten Heimat?
Leider habe ich mit sehr sehr vielen Anderen das angeblich Unmögliche geschafft, nicht bei den Pionieren, nicht in der FDJ und schon gar nicht in einer Massenorganisation gewesen zu sein. Mein Rückgrad hat auch der STASI standgehalten, obwohl ich tausenden Menschen Westfernsehempang ermöglichte.
Karriere, wie Merkel und Konsorten, war mir freilich verwehrt, aber für eine bescheidene berufliche Entwicklung hat es gereicht, ganz ohne ein Held zu werden.
So viel zur "grossen Nummer im Arbeiter und Bauernstaat".
Ich habe sehr sehr viel aus der Pleite meiner alten Heimat gelernt.
Pleiten beobachten z.B. Pleiten im ganz Kleinen, wie im ganz Grossen.
Erstaunt bin ich, wie sich die Pleiten ähneln, im ganz Kleinen, wie im ganz Grossen.
Pleiten sind chaotische Prozesse. Kennzeichen chaotischer Prozesse sind Selbstähnlichkeit und Selbstorganisation.
Wir haben z.B die übliche Vernachlässigung und das "Auf Verschleiß fahren" der Infrastruktur, als frühes Merkmal.
Der bevorstehende Crash wird Schlimmes für die Menschen, aber ein Paradebeispiel ganz großer gesellschaftlicher Prozesse in der Chaosforschung liefern.
Heide_witzka schrieb:Wer hat "sie" ausgebildet?
Wer hatte ein Sechstel der Welt in seiner Hand?
Wer sind die Janusköpfe?
Was empfiehlst du mit deinem Hintergrundwissen? Gysi?
1. Die Volksbildung der DDR
2. Die Möchtegern-Kommunisten insgesamt, so haben sie es jedenfalls propagiert.
3. Die Möchtegern-Kommunisten der FDJ, der SED usw. usw. die jetzt in CDU/CSU, FDP, PDS usw. usw. sind.
Die meisten Janusköpfe waren aber schon vor dem Mauerfall in "Deutschland".
4. Etwas zu empfehlen, widerspräche meiner Erfahrung.
Höchstens ausschlafen. Ausschlafen würde ich Dir und vielen Anderen empfehlen.
Es würde nur enige kleine Details, einzelne Gesetze etwas variieren, die Große Linie steht im September unabänderlich fest: Schwarzgelb
Gregor Gysi, Heiner Geißler, Gesine Schwan usw. usw. ?
Nicht mehr als Repräsentanten des moralischen Gewissens im Hintergrund.
Aber Chaos kehrt oft das Innerste nach Außen.
Das ist meine Hoffnung.