Wahlen September 2009
01.09.2009 um 23:54P.S. Mit Armut meine ich ARMUT. Das es auch ärmere Leute in Deutschland gibt ist mir durchaus bewusst.
The.Secret schrieb:Hier wird das Eigenverantwortungsparadigma nicht konsequent zu Ende verfolgt... eben ab dem Punkt ab dem die Zielgruppe (Besserverdiener) in Mitleidenschaft gezogen wird. Das halte ich aber dann nicht für korrekt.Vollkommen richtig, das ist nicht korrekt, war aber von Anfang an beabsichtigt.
The.Secret schrieb:Die Ideale der Freiheit und Eigenverantwortung scheinen durchaus dort gebrochen zu werden wo es plötzlich für die Wohlhabenden, Banken ect. bergab gehtGut beobachtet.
jafrael schrieb:Die "heutige" CDU ist ja auch wesentlich akzeptabler für mich als die ehemalige .... Das fällt Jüngeren nicht so auf. Aber der Wandel ist enorm.Die heutige CDU hat die SPD links überholt und fischt gleichzeitig am rechten Wählerrand. Profillosigkeit, nicht Fisch, nicht Fleisch, Fähnchen im Wind. Sowas ist unwählbar.
Heide_witzka schrieb:Glaubst du, wenn die Linke regiert, stürmen die Arbeitslosen plötzlich die Weiterbildungsinstitute?Eher die Reisebüros und Supermärkte @Waldfreund
Heide_witzka schrieb:Es gibt genau so die von mir erwähnten.Beziehst du dich auf das?
Heide_witzka schrieb:Die benötigten Instrumente sich weiter zu bilden stellt der Staat zur Verfügung, nur genutzt werden sie viel zu wenig.PS: heute meine Briefwahlunterlagen bekommen. Jetzt kann ich mich gemütlich entscheiden was ich ankreuze. Oder nur alle Kreise mit einem Smiley ausmale.
Was häufig fehlt, sind eigenverantwortliches Handeln und die Bereitschaft sich ein wenig zu quälen.