Luminita schrieb:Bewerbt euch doch auch, dann steigen die Chancen, dass wir hier einen Erfahrungsbericht bekommen.
Den kannst Du auch von jedem Rentner erhalten, der nebenbei noch aus lauter Spaß an der Freude arbeiten geht.
Oder von Leuten, die genug Geld hätten, um nicht mehr zu arbeiten, es aber dennoch tun. Mein Schwägerin zB. Kann ohne Arbeit nicht leben. Wird dann kribbelig und buddelt den Garten um.
Im Gegenteil zu ihr, genügt mir ein bestimmte Summe, die mein Leben deckt und ein bisschen Luft für kleine Wünsche übrig lässt. Ich renn dann keiner Arbeit mehr nach.
Und auch BGE Empfänger werden da entweder so oder so ticken.
Was bei dem Experiment hier fehlt, ist die andere Seite, nämlich diejenigen, die arbeiten
müssen, um den Spaß dann zu bezahlen. Und die stellen den weitaus gewichtigeren Faktor dar.
So, wie das Experiment jetzt laufen soll, ist es total für die Würst. Ich fürchte aber, es soll damit geschummelt werden, so nach dem Motto "Vertraue nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast", damit man dann sagen kann "Was wollt Ihr eigentlich? So ein BGE klappt doch prima."