@interpreterdieses grundeinkommen wird noch eine weile auf sich warten lassen - ABER wenn wirklich die hartz iv - sätze erhöht werden, wenn damit auch die "nachweispflicht" der bedürftigkeit reduziert würde wären wir schon auf den richtigen weg
anfangs waren die antragsmodalitäten einfacher - die leute, die die papierwust pro antragsteller bearbeiten sind schlichtweg überfordert -
ich selbst kann dem "bewilligungsbogen" auch nicht mehr folgen - ich brauche dazu professionelle hilfe - und ja ich lasse ihn prüfen und ja ich lege widerspruch ein - -
und ich werde weiterhin gegen die praxis dieses sozialgesetzbuches kämpfen - - und nach der letzten erfahrung lasse ich dies anwaltlich überprüfen, ob dies oder jenes grundgesetz tauglich ist - -
mein erneutes schreiben an die arge wird alle von mir "gespeicherten" daten einfordern, wird auch eine rechtfertigung der begutachtung meiner wohnverhältnisse verlangen - ich möchte den grund dieser handhabung schriftlich haben, möchte auch das protokoll dieses "einsatzes" sehen - -
ich werde nicht zu lassen, dass dies gängige praxis wird - werde es in den sozialausschüssen thematisieren, werde jene politiker damit konfrontieren, die diese praxis befürworten . . .. - zum glück bin ich nicht nur ein kleines licht - auch wenn ich nicht gemocht werde, aber ich gelte als glaubwürdig und darf mir in diesen gremien ganz viel dreistigkeit erlauben . .. und das werde ich jetzt tun - ganz massiv .. . . .