Vomü62 schrieb:Um mich mit der Ausrede: "Die haben ja jetzt mehr Geld, kann ich denen was abnehmen und auf meinKonto transferieren" daran zu bereichern?
Das ist keine Ausrede
;) Das ist ein ganz normaler Marktmechanismus. Wieso glaubst Du zB wirst bei einem Kredit gefragt was sind deine Einnahmen, deine Lebenshaltungskosten, deine Miete? Damit Du die niedrigsten Zinsen bekommst? Nö, die Höchsten
;)Vomü62 schrieb:Das sieht ein Verfassungsgericht zum Glück noch anders. Wäre aber sicher der feuchte Traum aller Absahner...
Ja, genau. Und ein sanktionsfreies H4 und BGE ist der feuchte Traum von ? paar Absahner?
Vomü62 schrieb:Nicht, wenn man die nötigen Mittel weiter "oben" abzieht, da, wo es den Betreffenden nicht wirklich "weh" tut.
Das mag ich am meisten, das ist so richtig geil deutsch:
- wenn Menschen sagen ihre Meinung was einem "weh" tut wenn man ihm was wegnimmt...das ist moralisch aufrichtig und gut
- wenn Menschen ihre Meinung sagen dass H4 hoch genug sei oder kann gekürzt werden ist es eine Schweinerei
Vomü62 schrieb:Die haben ja schließlich auch was davon, wenn es keine extremen sozialen Verwerfungen gibt, die die Gesellschaft destabilisieren.
Ja, das Märchen mit der halben Wahrheit. Natürlich wollen sie keine Verwerfungen, aber sie vergleichen auch die Belastungen,
gleichzeitig.
Und es ist mittlerweile nicht so dass Deutschland das beste Land der Welt ist und dann kommt lange nichts mehr, ich empfehle da sich selbst ein Bild zu machen. (Außerdem sind die paar Millionäre und Milliardäre nicht so ausschlaggebend.)
Meine Empfehlung lautet eh ab der Mittelsicht (Ärzte, Ingenieure etc.): Deutschland verlassen, richtig verdienen und vernünftige Abgaben zahlen, sich dem Neid nicht mehr aussetzen zu müssen, keine Bürokratie und das Leben genießen.
Das tun laut Berichten 160.000 pro Jahr, finde ich sehr gut.