Abahatschi schrieb:Über was soll man es sonst verteilen? Lotto?
Nach Bedarf zum Beispiel, möglichst gleichmäßig an alle.
Abahatschi schrieb:Ach da sind sehr viele Sachen irrational, wie 6 Mio mit Wohnungen und Geld zum Leben zu versorgen obwohl Stellen frei sind.
@kuno7 hat Dich doch angesprochen warum man nicht die Arbeitszeit verkürzen soll....1 Std weniger bei 44Mio ergibt ungefähr Arbeit für weitere 5,9Mio.
ICh hab kein Problem damit, abrietszeiten zu verkürzen. Das bringt aber nur so lange was, bis man einen Job komplett ausgetauscht hat.
Und jetzt denk mal nach:
Können wir wirklich so einfach doppelt so viele Neurologen Beschaffen? Nein. Wir gehen immer mehr zu hochspezialisierten BErufen, die nicht jeder kann, während die typischen berufe, zu denen eigentlich jeder fähig ist, wegbrechen.
Da haben wir dann vielleicht bedarf an Informatikern, aber dadurch auch nicht mehr Leute, die das machen können. Da können wir nicht einfach einen INfo job in zwei schneiden, weil wir so viele Informatiker niemals haben werden.
Wir müssen die, die diese hochpsezialisierten JObs nicht können, sowieso irgendwie versorgen. Aber ich meine mich ja zu erinnern, dass du schonmal vorgeschlagen hast, dass sie dir Luft zuwedeln sollten. Oder war das jemand anderes?