Das bedingungslose Grundeinkommen
02.04.2019 um 16:31epikur schrieb:Stimmt, aber es ist riskant die Rechnung ohne den Wirt zu machenDer "Wirt" ist das Volk die Bürger der Souverän sonst niemand.
epikur schrieb:Stimmt, aber es ist riskant die Rechnung ohne den Wirt zu machenDer "Wirt" ist das Volk die Bürger der Souverän sonst niemand.
epikur schrieb:Die die Teilen wollen, haben das Geld nicht,Dann ist die Rechnung sehr einfach: der Beitrag derer die teilen wollen ist NULL, tolle Leistung.
epikur schrieb:die die Geld haben, wollen nicht teilen.Wieso soll man Geld was man hat teilen? Es ist bereits versteuert, im Land mit der zweithöchsten Belastung der Welt...was noch?
Sybilla schrieb:Wer Missstände beseitigen will, darf nicht diejenigen um Einverständnis bitten, die von diesen Missständen profitierenGenauso stelle ich mir Demokratie vor (erinnert mich an den Jungen aus Gori)...man könnte so eine zu hohe Steuer auch selbst kürzen...ist ja ein Missstand...da braucht man das Finanzamt nicht fragen.
Sybilla schrieb:Der "Wirt" ist das Volk die Bürger der Souverän sonst niemand.Dann frag mal das Volk, aktuell arbeiten 44,1 Mio Leute was sie wollen, das ist auch zahlenmäßig eine Mehrheit...ich wette da kommt nicht BGE raus, sondern geringere Steuern.
Abahatschi schrieb:epikur schrieb:keine Ahnung? einfach mehr, viel mehr.
die die Geld haben, wollen nicht teilen.
Wieso soll man Geld was man hat teilen? Es ist bereits versteuert, im Land mit der zweithöchsten Belastung der Welt...was noch?
Abahatschi schrieb:Genauso stelle ich mir Demokratie vor (erinnert mich an den Jungen aus Gori)...man könnte so eine zu hohe Steuer auch selbst kürzen...ist ja ein Missstand...da braucht man das Finanzamt nicht fragen.Ja klingt nach Sozialismus mit optionaler Demokratie. Man braucht Prioritäten.
Abahatschi schrieb:Sybilla schrieb:Wenn das Volk von akademischen Linken "erzogen" wird, kriegt man die nötigen Resultate.
Der "Wirt" ist das Volk die Bürger der Souverän sonst niemand.
Dann frag mal das Volk, aktuell arbeiten 44,1 Mio Leute was sie wollen, das ist auch zahlenmäßig eine Mehrheit...ich wette da kommt nicht BGE raus, sondern geringere Steuern.
Abahatschi schrieb:Dann frag mal das Volk, aktuell arbeiten 44,1 Mio Leute was sie wollen, das ist auch zahlenmäßig eine Mehrheit...ich wette da kommt nicht BGE raus, sondern geringere Steuern.Ja wenn man das arbeitende Volk fragt, würde es auch H4 und Sozialhilfe gnadenlos streichen, sollen sie doch verr******.
Realo schrieb:Da freut man sich, dass wir wenigstens eine repräsentative und keine direkte Demokratie haben.Sag das @Sybilla - sie will ja niemanden fragen sondern nur machen.
Abahatschi schrieb:Dann frag mal das Volk, aktuell arbeiten 44,1 Mio Leute was sie wollen, das ist auch zahlenmäßig eine Mehrheit...ich wette da kommt nicht BGE raus, sondern geringere Steuern.Na ja das Ergebnis von "Volksbefragungen" sind nicht immer das gelbe vom Ei, ich sage nur Brexit
Sybilla schrieb:Ich denke das ist das praktikabelste demokratische Prinzip.Für mich ist dieses Dialog historisch - ich verstehe mehr wie Diktaturen entstehen -> mit einer Wohltat für das Volk.
Realo schrieb:Ja wenn man das arbeitende Volk fragt, würde es auch H4 und Sozialhilfe gnadenlos streichen, sollen sie doch verr******.Klingt übertrieben. Die geliebten "marxistischen" Arbeiter? Die akademische Linke scheint ein Problem mit der Arbeiterklasse zu haben.
Sybilla schrieb:Na ja das Ergebnis von "Volksbefragungen" sind nicht immer das gelbe vom Ei, ich sage nur BrexitKommt mir nicht so vor, als ob Brexit selbstmord wäre. Schweiz ist nicht in der EU und überlebt ganz gut.
Abahatschi schrieb:BGE MUSS eingeführt werden.auch gegen den Willen des Volkes.
Sybilla schrieb:1000 € monatlich BGE sind ohne weiteres in bälde zu finanzieren das wir sehr bald RealitätloL
Realo schrieb:Ja wenn man das arbeitende Volk fragt, würde es auch H4 und Sozialhilfe gnadenlos streichen, sollen sie doch verr******.Ich denke nicht, dass die Leute die sozialen Sicherungssysteme abwählen würden. Ich denke aber dass sie an dem Prinzip festhalten würden, dass auch gewisse Forderungen an diese Sicherung geknüpft sind.
Da freut man sich, dass wir wenigstens eine repräsentative und keine direkte Demokratie haben.
Abahatschi schrieb:Für mich ist dieses Dialog historisch - ich verstehe mehr wie Diktaturen entstehen -> mit einer Wohltat für das Volk.In etwa so - Für mich ist dieses Dialog historisch - ich verstehe mehr wie Diktaturen entstehen -> mit einer Wohltat für die Wirtschaft Hartz IV muss eingeführt werden die Agenda 2010 muss umgesetzt werden.
BGE MUSS eingeführt werden.
epikur schrieb:auch gegen den Willen des Volkes.Auf jeden Fall - das läutet dann das Ende des Sozialstaates ein und die Grünen und Linken kriegen nie wieder den Fuss auf dem Boden. Nach zwei Jahren ist dann der Spuck vorbei und ich kann als Investor viele günstige Sachen kaufen...zB Firmen für 1 Euro, herrlich...das werden goldene Zeiten -> Post BGE Ära.
Atrox schrieb:Ich denke nicht, dass die Leute die sozialen Sicherungssysteme abwählen würden.Eigentlich nur die, die ihren Arbeitsplatz für gefährdet oder unsicher halten, würden H4 und Sozialhilfe behalten wollen..
Sybilla schrieb:Corky ich helfe Dir gerne aus der Sackgasse in der Du Dich jetzt argumentativ befindest.Erläutere zuerst mal dein Papagai artiges Gestammel...was sollte der Post?
Atrox schrieb:Ich denke nicht, dass die Leute die sozialen Sicherungssysteme abwählen würden. Ich denke aber dass sie an dem Prinzip festhalten würden, dass auch gewisse Forderungen an diese Sicherung geknüpft sind.Heute vielleicht, obwohl das auch nicht sicher ist, in 5 Jahren wenn weitere 10 Millionen Bürger arm sind und weitere 10 Millionen Bürger von Armut bedroht sind gibt es mit Sicherheit ohne jeden Zweifel eine 2/3 Zustimmung zum BGE
Abahatschi schrieb:epikur schrieb:Ja stimmt. Manchmal lohnt sich ein kurzer Spuck Sozialismus bzw BGE für einen Kapitalisten dann gibt es gute Einkaufspreise. Manchmal muss man Waffen evtl. dazu kaufen.
auch gegen den Willen des Volkes.
Auf jeden Fall - das läutet dann das Ende des Sozialstaates ein und die Grünen und Linken kriegen nie wieder den Fuss auf dem Boden. Nach zwei Jahren ist dann der Spuck vorbei und ich kann als Investor viele günstige Sachen kaufen...zB Firmen für 1 Euro, herrlich...das werden goldene Zeiten -> Post BGE Ära.
Realo schrieb:Ich mach mir da keine Illusionen.Was bist du für ein Humanist?
Sybilla schrieb:Heute vielleicht, obwohl das auch nicht sicher ist, in 5 Jahren wenn weitere 10 Millionen Bürger arm sind und weitere 10 Millionen Bürger von Armut bedroht sind gibt es mit Sicherheit ohne jeden Zweifel eine 2/3 Zustimmung zum BGEwir sind doch schon in der Zukunft. Es sollte schon längst Kommunismus herrschen. War wissenschaftlich berechnet von Marx.
Sybilla schrieb:Wenn man den Bürgern das BGE ausführlich erklärtAufklärung: liest den Link von stern...Straubhaar hat es berechnet!
Sybilla schrieb:Leider geht das nicht, 1000 € monatlich BGE sind ohne weiteres in bälde zu finanzieren das wir sehr bald Realität für alle gerne kannst Du in 5 oder 10 Jahren über Deine Erfahrungen berichten, aber 10.000€ monatlich das geht nicht ;-) "Mit den Auge zwinker"Und schon wieder agrumentierst Du mit den EUR 1000,00 und beantwortest nicht, wie ein Mensch in der Großstadt damit leben soll, wenn Du schon Mieten von EUR 600-700 hast. Ergo brauchst Du EUR 1500,00, wie willst Du das finanzieren?
Sybilla schrieb:Wenn den Bürgern das BGE ausführlich erklärt wird und sie über den Nutzen des BGE aufklärt werden, würden und dessen bin ich sehr sicher schon heute mehr als 50 % der Wähler*innenDie werden nicht verstehen was du sagst. Schon hier haben die Leute Probleme das zu verstehen. Dabei sind die meisten Links hier.