Puschelhasi schrieb:Und die die nicht auf eurer Seite sind und keine Reviolution machen wollen, sind das keine Menschen für euch?
Das lässt sich jetzt gar nicht so in einem Satz erklären, weil Du von Annahmen ausgehst, die mir fremd sind.
Ich weiß von vielen Revolutionen - die ausnahmslos alle schief gegangen sind.
Weist Du warum ?
Es war immer das Gleiche.
Irgendwann, irgendwo hat sich unter dem Druck der Verhältnisse eine relativ kleine Gruppe von Revolutionären zusammengetan.
Sie haben versucht, möglichst große Massen für sich zu begeistern und haben ihnen eine Verbesserung ihrer Lebensverhältnisse versprochen.
Meist waren sie noch dazu intern zerstritten, sie waren also höchstens mäßig erfolgreich.
Das heißt, auch das Volk war geteilt in Menschen, die für die Revolution waren, die neutral waren und die, obwohl es ihnen schlecht ging, gegen die Revolution waren.
Schnell brach immer Gewalt und Unruhe (Chaos wäre zu geordnet) aus.
Wenn die Revolution die Macht gestürzt hatte, traten immer schnell Kräfte aus dem Hintergrund, die von Anfang an schon vorher beabsichtigt hatten, an die Macht zu kommen.
Ihre Stärke war immer, eine gewisse Ordnung zu schaffen und beschwichtigend zu wirken.
Also ergriffen Opportunisten und manchmal Diktatoren die Macht, auch wenn vorher eine Diktatur geherrscht hatte.
Unter den Anhängern von Revolutionen machte sich stets Enttäuschung breit.
Der Pulverdampf der Revolution verflog.
Die Chance war verstrichen.
Der Druck war aus dem Kessel entwichen.
Das alte Regime war weg.
Ein neues Regime war da.
Das ist genau die Revolution, von Du behauptest, dass ich sie machen will !
Und genau damit liegst Du genau daneben. Falsch ! @Puschelhasi
Ich schrieb
IMMER:
Es wird von selbst entstehen!
Ohne Organisator !
Es wird tatsächlich niemanden geben, der so einen Vorgang steuert!
Und das wird (für Dich zumindest) überraschend entstehen.
Das kann in vierzig Jahren sein, das wäre äußerst unwahrscheinlich,
das kann aber auch morgen geschehen.
Da es keinen Organisator gibt, und niemanden, der das plant, kann Dir niemand sagen, was DIR geschieht, wenn Du Dich an den Geschehnissen nicht beteiligen willst.Ich vermute, Dir geschieht nichts, es hat ja auch niemad Zeit, sich um Dich zu kümmern.
Dass ich das weiß, dass das geschieht,
hat keine politischen Gründe und ich kenne auch nicht die Reihenfolge in der das von Land zu Land übergreifen wird und ich kenne auch keine Zeitpunkte.
Wenn Du das Revolution nennen willst, ist das Deine Sache,
meine nicht !Ich hoffe damit ist das alte Thema Revolution geklärt.