Puschelhasi schrieb:du hast offenbar kein Interesse an einer Diskussion
An einer Diskussion ja.
Aber nicht an einer einseitigen konzept - Bringeschuld mit anschließenden Kurzbeurteilungen durch einen großen Meister.
Aber nicht an wiederholten Vergleichen dieser Konzepte mit der an sich selbst gestorbenen DDR.
Aber nicht wenn ich auf alles was ich schreibe nur immer die gleichen "Argumente" lesen muss:
Puschelhasi schrieb:
@eckhart
Und natürlich wird ein signifikanter Anteil hinschmeissen, das ist ja schon heute der Fall, ohne BGE.
Puschelhasi schrieb:@eckhart
Ach wie ermüdent, eine Seifenblase für Träumer, hach muss das in der DDR toll gewesen sein, deine Argumente lassen einen wichtigen Faktor raus:
Die Finanzierung. Aber das ist bei solchen Phantastereien ja auch unwichtig.
Puschelhasi schrieb:@eckhart
Na da kommt ausser der ständigen Wiederholung der gewünschten Scheinrealitäten des BGE nichts ausser gähnen... gähn!
BGE wird einfach schlicht nicht passieren. Sicher hast du die schwächen in W. Argumentation auch gesehen, oder ist dir das entgangen?
Puschelhasi schrieb:Die DDR war wirtschaftlich nur existenzfähig, weil sie ihre Menschen eingesperrt hat, darin liegen viele vergleichbare Elemente zum BGE System. Das überlebt auch nur mittelfristig wenn die Leute das LAnd nicht verlassen können. Langfristig muss es zusammenbrechen, das ist sowieso klar.
Puschelhasi schrieb:Euer BGE hat einen Pferdefuss, es wird nie umgesetzt, weil es in die völlige Staatspleite führen würde. Und der ist auch gut.
Puschelhasi schrieb:In der DDR gab es zumindest den Druck des Systems, aber der Mensch braucht keinen Druck, ist klar, alles läuft auch so.
Du magst das als Diskussion ansehen, ich nicht !
Puschelhasi schrieb:BGE System. Das überlebt auch nur mittelfristig wenn die Leute das LAnd nicht verlassen können. Langfristig muss es zusammenbrechen, das ist sowieso klar.
Dass das bGe bedingt durch internationale Interaktion im regionalen Maßstab nicht funktionieren kann, habe ich übrigends an
@Aldaris geschrieben - hättest es übrigends lesen können - ebenso dass ich Ausgrenzungen für undiskutabel halte, und die fast unüberbrückbaren Schwierigkeiten die dem bGe entgegenstehen, ebenfalls!
Aus Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass Du das alles nicht gelesen hast. (???)
Wo wäre denn jetzt Deiner Meinung nach die Diskussionsgrundlage ?
Welche Dokumente soll ich denn dem großen Meister bringen, damit er mich mit seinen von Weisheit getragenen Urteilen schnell abkanzeln kann ?
Übrigends habe ich eben geschrieben "fast", denn es gibt genügend Dinge, die nicht vorhersehbar sind.