Abahatschi schrieb:Übrigens jede Vermietung ist in DE ein sozialer Akt, man ermöglicht Wohnen und zwar Personen die es nicht schaffen sich selbst was anzuschaffen.
ja, einfache Wahrheit, solange die marktübliche Miete verlangt wird...
Tussinelda schrieb:das ist das Lächerlichste, was ich seit langem gelesen habe.
es ist nicht lächerlich
Bone02943 schrieb:Manche wollen das gar nicht, manche können es nicht, manche wollen auch gar keinen besser bezahlten Job um sich ein Eigenheim leisten zu können. Bei dir klingt das alles immer gleich so abwertend.
dann sollen sie nicht über andere urteilen, die sich um Leben mehr anstrengen (oder deren Elterngeneration das gemacht hat), die mehr Verantwortung tragen, u.a. indem sie ihr Eigentum anderen zur Nutzung überlassen.
ich krieg das Kotzen, wenn Leute nur ihrer Geiz ist geil Mentalität fröhnen und am liebsten für:n Apple und nen Ei das Eigentum anderer nutzen wollen, selber aber im Leben nicht dran denken, Wohnraum zu schaffen---weil ist ja sooooo teuer, muss man ja soooo rackern für.....
zurück zu den linken Hausbesetzern:
warum fühlen sie sich eigentl als Eigentümer eines Hauses, das einem anderen (mehreren anderen?) Menschen gehört?
Wenn ich dem Dieter sein Fahrrad nehme, obwohl es ihm gehört und er es mir nicht zur Nutzung überlassen will, dann nennt man das Diebstahl...egal ob mir die 150m oder 15 km zum nächsten Bäcker oder in den nächsten Ort zu weit sind oder nicht. Ich hab mich nicht am Eigentum anderer zu vergreifen. Punkt und Schluss