@Abahatschi Bei Mietwohnungen liegen die Preise da im Areal um 15€ Kalt /qm. Was für so beliebte Wohngegenden noch zivil angesehen wird. leider ist das so, weil da die relativ jungen und auch wirtschaftl gut aufgestellten Berliner( sowie eben auch viele Neuberliner ) sehr gerne wohnen wollen.
Ich bin mir sicher, die werden da hochwertiges Eigentum bauen und wie in Bln üblich , dann wird durch die Käufer vermietet.
Ich lebe selbst in einer Anlage, wo alle Wohnungen Eigentum sind und durch die Eigentümer ( die aus ganz Europa stammen) an uns vermietet wurden.
Kaum jemand von uns weiß, wem die Wohnung eigentlich gehört. Wird alles von einer Firma im Auftrag verwaltet.
Aber selbst für diese Art Wohnungen sind bei Besichtigungen, Menschen über Menschen in der Warteschlange, die interessiert sind.
Diese Wohnungen in beliebten Gegenden sind meist schon vor Grundsteinlegung virtuell zu besichtigen und ggf zu kaufen.
In Berlin findest du an jeder Ecke gläserne Pavillons in denen Wohnungen verkauft werden, wo bisher nur eine Baugrube dahinter ist.
Alleine an meiner Strecke die ich täglich fahre, minimum 10x ein Plakat/ Hier entsteht Wohneigentum.