Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beschäftige dich doch erstmal mit der Hausbesetzerszene und wie es zu den besetzen Häuser gekommen ist.
Hab ich, und ist nicht in Ordnung, eigentlich höchst kriminell - gepaart mit der Gewalt gibt es 0% Verständnis.
Jetzt weiss ich immer noch nicht warum Du die Besetzung anderer Häuser mit mehr als 0% Verständnis quittierst...

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn sie arbeiten, wo ist dann das Problem mit der Miete?
Man kann auch kategorisch gegen die Idee sein, dass man aus Wohnraum Rendite schlagen sollte. Aus dem Grund investiere ich beispielsweise auch nicht in Immobilien.
Deine Vermutung, dass die einfach nur kein Geld haben ist jedenfalls Quatsch.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:05
@paranomal
Dann könnten die soviel zahlen dass Werterhalt und laufende Kosten gedeckt sind, sprich keine Rendite.
Was spricht dagegen?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann könnten die soviel zahlen dass Werterhalt und laufende Kosten gedeckt sind, sprich keine Rendite.
Was spricht dagegen?
Gibt es doch in diversen linken Wohnprojekten. An die entsprechende Immobilie muss man jedoch erstmal kommen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:07
Zitat von paranomalparanomal schrieb:An die entsprechende Immobilie muss man jedoch erstmal kommen.
Man hat Geld, also selbst bauen...dann sieht man auch was das bedeutet. Einfach fertig nehmen kann doch jeder.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:09
@Abahatschi

"Fertig" nehmen ist da eher überspitzt, denn viele dieser Gebäude wurden besetzt, als diese praktisch unbewohnbar waren. Eben weil sich die Eigentümer um ihre Immobilien nicht mehr gekümmert haben, nicht mehr kümmern wollten.
Sowas gab es sogar schon in der DDR.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe in den Nachrichten nicht den Begriff Linksterroristen gehört, auch in keiner Zeitung war von Linksterroristen die Rede, obwohl es sich beim Angriff auf Beamte definitv darum handelt.
Das ist eine interessante Beobachtung. Alternativ werden sie nur "Chaoten" genannt.
Chaoten sprengen Baustelle - Leipzigs OB Jung: Das ist ein Terroranschlag
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-chaoten-sprengen-baustelle-65117238.bild.html

Hier auch. Wieder werden sie "Chaoten" genannt.
Schwere Krawalle in Leipzig: Linke Chaoten legen Brände und attackieren Einsatzkräfte

Brennende Barrikaden ++ Böller und Steine auf Einsatzkräfte ++ Zwei Beamte verletzt ++ Staatsschutz ermittelt
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-schwere-krawalle-und-strassenbraende-in-connwitz-65608370.bild.html


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man hat Geld, also selbst bauen...dann sieht man auch was das bedeutet. Einfach fertig nehmen kann doch jeder.
Also ich kann mir nicht einfach nen Haus bauen, obwohl ich arbeite.
Aber deine Ideen wurden so auch schon umgesetzt: in Form von genossenschaftlichem Wohnungsbau. Nur geht dass halt auch erst, wenn irgendwo Platz dafür ist. Gerade in großen Städten ist da mit neu bauen oft nix, weil es nur das gibt "was schon da ist". Und sowas aufzukaufen können sich oft nur große Investoren leisten und die wiederum möchten dafür dann eben Rendite sehen. Alternativwirtschaftliche Projekte haben im Kapitalismus immer das nachsehen. Wenn man soziale Verteilungskämpfe über den Markt austragen möchte ist das Ergebnis daher schon vorher klar.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:15
@Jebneet

Die BLÖD ist ja auch die seriöseste Tageszeitung in diesem Land.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich schrieb doch das ich es aus derem Blickwinkel meine. Die sind da drin, wollen bleiben, für sie ist es nunmal ein Angriff. Die wollen dann am Ende eben so wenig Gewalt und würden vielleicht lieber nen Kaffee trinken
Deren Wunschdenken ist doch erst mal scheissegal. Wenn Bankräuber mit ihrer Beute gemütlich zu Hause sitzen, wollen die vielleicht auch Kaffee trinken. Dennoch ist in dieser situativ friedfertigen Situation (will Kaffee trinken) nicht enthalten, dass sie deshalb auch ihre Beute behalten dürften.

Bezüglich der Motivlage dieses Personenkreises schließe ich mich @bgeoweh an und in der Zusammenschau von Motivlage (Umsturz) und Gewaltanwendung sehe ich den Begriff Terror für vollumfänglich angebracht.

Diese Häuser sollte der Staat kaufen und dann gibt es zwei Personen, die sich damit auseinandersetzen sollten:
Bodo mit dem Bagger und Presslufthammer BBBBBernhard.

Wenn die Linksterroristen so staatsfern sind, wie es ihr Verhalten aufzeigt, werden sie ja auch kein Geld von diesem Staat annehmen, um davon vor sich hinzufantasieren. Das wäre dann recht pubertär.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deren Wunschdenken ist doch erst mal scheissegal.
Rechtlich betrachtet stimmt das.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diese Häuser sollte der Staat kaufen und dann gibt es zwei Personen, die sich damit auseinandersetzen sollten:
Bodo mit dem Bagger und Presslufthammer BBBBBernhard.
Warum nicht an die vermieten, die jetzt schon darin leben?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Linksterroristen
Deiner Logik nach sich Hooligans dann Fußballterroristen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum nicht an die vermieten, die jetzt schon darin leben?
Weil dann direkt Forderungen nach dem Muster "mehr als 4€/qm ist inhuman" kommen, war zumindest bei dem letzten Mietangebot, dass durch die Presse ging, so.
Deiner Logik nach sich Hooligans dann Fußballterroristen?
Hooligans haben kein übergeordnetes politisches Ziel auf das sie hinarbeiten und bleiben mit der Gewalt auch eher unter sich + Polizisten, gegen unbeteiligte Anwohner gehen die soweit ich weiß nicht gezielt vor.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:20
@bgeoweh

Was ja durchaus auch besprochen werden kann. Alle meckern über zu hohe Mieten, aber wenn dann welche für humane Mietpreise kämpfen, sind sie Linksterroristen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:20
@bgeoweh
gerne gebe ich als Berliner meinen Senf dazu. Exakt auf dieser Ecke rigaerstr. Berlin wohnt Meine Freundin in einer überteuerten szenewohnung. Als szenewohnung wurde sie ihr schmackhaft gemacht . Touris Hotspot , Anbindung an die Öffentl Verkehrsmittel. Und ja, sie fährt einen SUV . Das nun auch noch.
Sie ist damit auch ein Feindbild für die autonomen . Inzwischen wurde ihr Auto von reizenden autonomem mehrfach beschädigt, dreimal wegen Demo umgesetzt von der Polizei und ihr Haus hat sich zum pausenraum für ermüdete autonome entwickelt. Selbst gesehen letzte Woche. Mit Kleinkind auf dem Arm begegne ich zwei munteren Kerlchen mit spritzbesteck im Treppenhaus , wohlgemerkt auf einem roten treppenteppich. Sie haben versprochen, alles wieder zu säubern danach. Mir fehlen die Worte. So sieht es aus in Berlin , wo man täglich um die Gegend Frankfurter Allee Polizei in gr Mengen sieht .die Versicherungen wollen einem zwischenzeitlich kündigen . Man könne ja wegziehen .
Ich möchte dazu sagen , ich konnte nicht eine rechte Parole bisher dort entdecken , diese ärea ist fest in rot extremer Hand. In einem Jahr in einem Haus 6 Einbrüche incl Keller. Manche finden es toll dort und fühlen sich pudelwohl, ich kann nur sagen, rette sich wer kann. Die Touristen finden es dort wunderbar , zu Hunderten im Somner dicht bei dicht fotographieren sie das Biotop für hartgesottene und tragen die Geschichte vom wilden Chaos Berlin in die Welt

Man hat das Gefühl wieder im 68' er Deutschland zu sein, give Peace a Chance oder so ähnlich . Nur die Wasserwerfer fehlen noch . Es ist dort nur schön , wenn man nichts zu verlieren hat oder dauerbekifft ist


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:21
@Jebneet

Ein Begriff wie Chaoten verharmlost doch das was dort wirklich geschieht.

@Bone02943

Falls dort unbescholtene Bürger wohnen: Warum nicht. Der Eindruck drängt sich aber nicht gerade auf. Wer dort einen rechtsfreien Raum haben will, soll ihn nicht bekommen und auch nicht rückwirkend zugesprochen bekommen. Wer auf kriminelle Weise etwas in besitz genommen hat, sollte es auf jeden Fall nicht behalten dürfen.

@paranomal

Da hast Du recht, wenn Du mir die Art des Umsturzes verrätst, die von Fußball'fans' angestrebt wird. Mir wäre keiner bekannt, der über Trainerentlassungen hinausginge.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da hast Du recht, wenn Du mir die Art des Umsturzes verrätst, die von Fußball'fans' angestrebt wird. Mir wäre keiner bekannt, der über Trainerentlassungen hinausginge.
Definiere mir mal Terrorismus. In Deutschland existiert dieser Begriff juristisch betrachtet nur im Zusammenhang mit dem Rechtsbegriff der terroristischen Vereinigung. Deshalb gibt es bei Einzeltätern die sich keiner solchen Gruppierung zurechnen ja auch immer diese Diskussionen um den Status. Einen völkerrechtlich bindenden oder international gültigen Begriff des Terrorismus gibt es nicht. So wie du ihn nutzt ist er lediglich Teil deiner eigenen politischen Agitation.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Definiere mir mal Terrorismus
Terrorismus ist der gezielte Einsatz von gesetzlich nicht legitimierter Gewalt als Mittel der Durchsetzung politischer Forderungen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Terrorismus ist der gezielte Einsatz von gesetzlich nicht legitimierter Gewalt als Mittel der Durchsetzung politischer Forderungen.
Das ist nicht die rechtsverbindlich Definition. Im Rahmen des Begriffes der terroristischen Vereinigung wird lediglich von schweren Straftaten gesprochen (Mord, Entführung, Sprengstoffanschläge). Das hat auch einen guten Grund, denn wenn jede Form von Gewalt in seiner breiten Definition (z. B. Nötigung durch Sitzblockade) einen schon zum Terroristen machen würden, wäre das mehr als fragwürdig.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 13:35
Zitat von paranomalparanomal schrieb:paranomal schrieb:Definiere mir mal Terrorismus
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Einen völkerrechtlich bindenden oder international gültigen Begriff des Terrorismus gibt es nicht.
@paranomal
Wenn Du selbst der Überzeugung bist, dass es keine gültige Definition gibt, warum fragst Du dann danach, um anschließend ja automatisch jede Antwort gemäß Deiner eigenen Behauptung als unzutreffend zu bezeichnen.

Wenn es keine Definition gibt, dann halte ich die von @bgeoweh zunächst mal als sinnvollen Ausgangspunkt.

Durch die Form der Zusammenrottung von Linksextremisten in diesen Berliner Gebieten trifft das mit der EInzeltäternummer ja schon nicht mehr zu. Die haben doch nur aus der Menge heraus dicke Backe und aus der Menge heraus greifen sie dann unseren Staat in Form der Polizei an.


Anzeige

1x zitiertmelden