@bgeoweh gerne gebe ich als Berliner meinen Senf dazu. Exakt auf dieser Ecke rigaerstr. Berlin wohnt Meine Freundin in einer überteuerten szenewohnung. Als szenewohnung wurde sie ihr schmackhaft gemacht . Touris Hotspot , Anbindung an die Öffentl Verkehrsmittel. Und ja, sie fährt einen SUV . Das nun auch noch.
Sie ist damit auch ein Feindbild für die autonomen . Inzwischen wurde ihr Auto von reizenden autonomem mehrfach beschädigt, dreimal wegen Demo umgesetzt von der Polizei und ihr Haus hat sich zum pausenraum für ermüdete autonome entwickelt. Selbst gesehen letzte Woche. Mit Kleinkind auf dem Arm begegne ich zwei munteren Kerlchen mit spritzbesteck im Treppenhaus , wohlgemerkt auf einem roten treppenteppich. Sie haben versprochen, alles wieder zu säubern danach. Mir fehlen die Worte. So sieht es aus in Berlin , wo man täglich um die Gegend Frankfurter Allee Polizei in gr Mengen sieht .die Versicherungen wollen einem zwischenzeitlich kündigen . Man könne ja wegziehen .
Ich möchte dazu sagen , ich konnte nicht eine rechte Parole bisher dort entdecken , diese ärea ist fest in rot extremer Hand. In einem Jahr in einem Haus 6 Einbrüche incl Keller. Manche finden es toll dort und fühlen sich pudelwohl, ich kann nur sagen, rette sich wer kann. Die Touristen finden es dort wunderbar , zu Hunderten im Somner dicht bei dicht fotographieren sie das Biotop für hartgesottene und tragen die Geschichte vom wilden Chaos Berlin in die Welt
Man hat das Gefühl wieder im 68' er Deutschland zu sein, give Peace a Chance oder so ähnlich . Nur die Wasserwerfer fehlen noch . Es ist dort nur schön , wenn man nichts zu verlieren hat oder dauerbekifft ist