Linksextremismus - die vergessene Gefahr
23.10.2019 um 20:20"Wir müssen uns der Gewalt beugen" Ich sah jetzt nicht wirklich wo es bei der Aktion zu Gewalt kam...
eckhart schrieb:Das Problem sind eher Randgruppen wie Sinti und Roma, die leider in großer Zahl kommen und nicht gut integrationsfähig sind“Ich weiß schon was du meinst, wenn man es aber ehrlich sieht, ist an der Aussage auch ein Stück Wahrheit. Es gibt einfach Bevölkerungsgruppen die unter sich, und somit schwer zu integrieren sind.
Hayura schrieb:"Wir müssen uns der Gewalt beugen" Ich sah jetzt nicht wirklich wo es bei der Aktion zu Gewalt kam...Warst Du Zeugin? Nur dann könntest Du das behaupten.
6.PzGren391 schrieb:wenn man es aber ehrlich siehtEhrlichkeit? Ich sehe es eher peinlich!
Hayura schrieb:Es steht auch in den Links das es insgesamt friedlich geblieben ist.Tja, Zeugen sehen das anders...oder ist es keine Gewalt wenn Du das im Text nicht siehst:
"Die Polizei hält es für zu gefährlich, wir müssen uns der Gewalt beugen", erklärte Johannes-Peter Herberhold, Geschäftsführer des Literaturherbstes, gegenüber der "HNA". Herberhold wurde nach eigenen Angaben von Demonstranten attackiert. Dabei seien Teile seiner Kleidung zerrissen worden.Joah, attackieren ist keine Gewalt seitens Moralisten.
6.PzGren391 schrieb:Realistisch ist vielleicht besser"Realistisch" ist für mich auch schon "verbrannt."
6.PzGren391 schrieb:Realistisch ist vielleicht besser
6.PzGren391 schrieb:Das kommt halt auch irgendwo drauf an in wie weit man selbst fähig ist über den eigenen Tellerrand zu schauen.
abberline schrieb:@6.PzGren391Luckes Zitat lautet,
Genau das. Auch wenn ich mit jemandem einer Meinung bin, heisst das nicht, dass ich alles abnicke und relativiere, wenn derjenige auch mal Mist verzapft.
Das Problem sind eher Randgruppen wie Sinti und Roma, die leider in großer Zahl kommen und nicht gut integrationsfähig sind“In der DDR geboren, habe ich schon als Kind über den Tellerrrand hinausgeschaut.
Hayura schrieb:Es steht auch in den Links das es insgesamt friedlich geblieben ist.Gewalt kann man nicht nur physisch ausüben.
abberline schrieb:Einfach agieren nach dem Motto, xy hat sich 1981 mal blöd geäußert, das heisst lebenslang stören, halte ich für generell falsch.Und ich mache mir um Lucke die wenigsten Sorgen, wenn er als Wissenschaftler Gegenwind erntet.
V8Turbo schrieb:Schließlich sind die Störer ja die guten.Wenn,
sacredheart schrieb:Tatsächlich wurde darüber in den Medien berichtet. das an sich ist schon bemerkenswert.Du verkennst leider eins. Die Aktivisten sind die Guten. Sicherlich wird es Gründe für ihre Verteidigung gegenüber der Polizei gegeben haben.
Es ist aber in vielen Berichten nach wie vor von Autonomen die Rede, so als handele es sich um nette Alt Ökos, die zur Gitarre am Lagerfeuer sitzen.
In Wirklichkeit handelt es sich hier um Linksextremisten, beim Angriff auf den Staat, bzw seine Vertreter am Wochenende wäre der Begriff Linksterrorismus angebracht. Den sucht man in der Presse vergebens.
Ich denke auch, der Wellengang wäre weit höher geschlagen, wenn es sich stattdessen um Rechtsterroristen gehandelt hätte.
Der Staat und auch die Presse sind vielleicht auf dem linken Auge nicht blind, haben dort aber höchstens 5% Sehschärfe.
Es wäre an der Zeit, diese Terrorzentren zu räumen und zwar unnmittelbar als Antwort auf die Attacke auf Polizisten.
Meine Meinung wäre: Keine Handbreit Raum dem Terror von rechts, von links oder von seltsamen sogenannten Religionen.
Dazu würde auch gehören: Dauerhafte Einstellung aller Sozialleistungen für Terroristen.
V8Turbo schrieb:Du verkennst leider eins. Die Aktivisten sind die Guten. Sicherlich wird es Gründe für ihre Verteidigung gegenüber der Polizei gegeben haben.Klar, wenn Linke Gewalt ausüben, dann ist das gut, ganz egal, ob es hier 4 schwerverletzte Beamte gegeben hat.