Linksextremismus - die vergessene Gefahr
04.12.2013 um 13:58@kakaobart
Es mag dir (vermutlich) entgangen sein, aber wir haben derer drei in Deutschland. Jene, die du vermutlich meinst, aber um deren Nennung du dich ebenso herumdrückst wie du der Frage nach deiner politischen Motivation ausweichst, ist hierarchisch strukturiert, ließe sich also legitim auf einzelne Personen "reduzieren", wenn diese wortführend und stellvertretend für ihre Gewerkschaft sind. Den Spannungsbogen kann also nicht ich schließen, den müsstest du schließen. Dies tust du aber wohl aus Gutem Grunde nicht. ;)
Du kannst also deinen eigenen Ausführungen nicht mehr folgen und meine Antworten auf jene nicht mehr zuordnen? Du führtest an, wie auch hier erneut, die linksextreme Szene tituliere jedweden Gegner pauschal als Nazi, berufst dich hierbei auf die (nochmal: welche?) Polizeigewerkschaft und den VS. Ich stellte dem nun entgegen, dass die Exekutive, in diesem Falle der VS, aber eben sehr wohl differenzieren kann und bestimmt nicht behauptet, und sich damit deiner Polemik eben nicht bedienend, "alle Linksextremen sehen jedweden Gegner als Nazi".
Das ist so albern, dass du dem nicht folgen kannst überrascht mich nicht :D ... Zeigt einmal mehr auf, dass du gerade alles verfeuerst, was auch nur nach einem Argument aussieht. Rohrkrepierer. Du bist ein politisch motivierter Polemiker, kein Diskussionsgegner.
Weißt du eigentlich, worum es in Duisburg, respektive deinem Beispiel "In den Peschen 3-5" geht? Ich bezweifle das. Und bist du dir sicher, dass du den Link ausgewählt hast, den du mir zeigen wolltest? Auch dies bezweifle ich ^^ Gucke doch bitte noch einmal nach :) Ich bin bisher bewusst nicht darauf eingegangen, um zu sehen wer den Link überhaupt liest. Aber nun bitte, trage mir an, was du mir sagen möchtest:
An der Definitions- und Deutungsfront bietest du nichts Neues, schade.
Du kannst oder willst also nicht sagen, wer die Deutungs- und Definitionshoheit über diese Begrifflichkeiten haben soll, sprichst aber deren Protagonisten selbst ab, zu wissen als was sie sich deuten und wofür sie sich definieren?
Aber ach, es diente bloß nur wieder deinem letzten Strohhalm, dem schon definierten und mehrmals erkannten und noch häufiger widerlegten Universalscheinargument des
Über die Grauzone in der Musik möchtest du reden? Gerne, aber nicht hier, das wäre erstens off-topic, zweitens eine erneute Blamage für dich und drittens hast du recht, weil:
Den kompletten Rest deines Postings fasse ich nun einmal kurz, ja, polemisch, zusammen, ich habe weder Lust noch Zeit mich damit intensiver auseinanderzusetzen, ja auch mir sind einige Dinge sogar "zu" dumm:
Die Linken sind und waren Schuld, dass die Nazis stark sind!
Ohne Linke Gewalt gäbe es auch keine Gewalt der Rechten!
Mann kann Nazis nur mit Lichterketten stoppen!
Was die Presse schreibt, das schreibt sie nunmal- auch wenn sie es nicht schreibt!
Linke bedrohen Nazikinder!
Ach, da ist ingesamt soviel Schwachsinn, ich denke mit obigen Beispielen und Ausführungen habe ich nun auch genug mit dir gespielt. In Zukunft werde ich, wie oben angekündigt, mich mit dir nicht weiter auseinandersetzen. Wenn du etwas posten solltest, was ernsthaft zu widerlegen ist, werde ich das tun. Tschüssikovskyi!
@def
Auf Polemik kriegste mich hier nicht, da nützt auch plakative Provokation nichts. Habe deinen Kram gelesen, vieles beantwortet sich innerhalb der "Diskussion" mit kakaobart. Nimm dir doch einfach bitte, was du brauchst, ja?
kakaobart schrieb:Du reduzierst andere Meinungen wörtlich zu "stumpfeste(r) Stammtisch-Rethorik" - diskreditierst meine BeispieleUnd zwar zu recht. Wenn du behauptest, ich würde mich echauffieren oder schmollen, so denke darüber, ob dies nicht eher auf dich und deine Reaktion zuträfe:
kakaobart schrieb:ALLES, was du meiner Feststellung entgegenbringst ist ein prutziges "stimmt ja garnicht".Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist, das hast du ja bereits häufiger bewiesen. Ich habe sehr breit und an vielen Stellen sachlich diskutiert und meine Positionen dargelegt. Nun ist es so, dass du offensichtlich aber an dieser sachlichen Auseinandersetzung hier nicht interessiert bist. Ich entnehme dies deinem Diskussionsverhalten hier, wo du immer wieder erneut falsch zitierst, falsch interpretierst und Aussagen meinerseits oft und ausdauernd versuchst zu verfälschen, dass ich mich auf derlei Spielerei mit dir nicht weiter einlassen will. Daher wird dies nun meine letzte Reaktion auf dich sein. Auch das Lesen von anderen, älteren Beiträgen von dir führen zu genau dieser meiner Konsequenz, dass du eine Diskussion eigentlich nicht willst, sondern lediglich irgendeinen, wie auch immer begründeten Frust auf alles Linke virtuell ausleben möchtest. Da diskutierst du anderswo, warum dieser oder jener Rassismus denn rassistisch sei, siehst am Begriff "Neger" nichts rassistisches, weichst, wie hier auch mir, Fragen nach deiner Motivation und politischen Gesinnung aus, statt einmal die Eier zu haben und dich klar zu positionieren. Hiermit begibst du dich in eine vermeintlich sicherere Position und Deckung, die du als "Bunker" weiterhin nutzen möchtest, da du es tunlichst vermeidest, mit offenen Karten zu spielen. Die meisten deiner Beiträge als Nutzer hier zielen im selben Stil darauf ab, es "der linken Szene mal zeigen" zu wollen. Wie oft du daran allerdins scheiterst, kann ein jeder nachlesen und selbst beurteilen.
kakaobart schrieb:Es bleibt dabei - die Linksextremen tun sich extrem (!) leicht damit jedwede Widersacher zu Nazis zu erklären, womit für sie in ihrer Ideologie eine besonders rücksichstslose Form der Auseinandersetzung legitimiert wird.Allein wie oft und gerne du ebendieses "Argument" anführst, zeigt doch auf, wie lächerlich du dich machst, und wie lächerlich ich mich mache, wenn ich mich hier mit dir auseinandersetze. Du willst das offenbar so sehen, weil es dein intrinsisches Weltbild stützt und deine komplette, folgende "Argumentation" auf genau dieses Scheinargument aufgebaut ist. Das ist nicht nur wackelig, das ist bereits seit einigen Seiten eingestürzt. Es ist, tut mir Leid das so direkt sagen zu müssen, tatsächlich dumm, in dieser Weise so derart stark zu polemisieren, zu verallgemeinern und zu pauschalisieren, es entbehrt schlicht jeder Ernsthaftigkeit und realen Grundlage.
kakaobart schrieb:Schlechte rethorische Einleitung - du baust einen Spannungsbogen auf, dem du dann mit deinen Ausführungen nicht gerecht wirst. Weder lasse ich mich mit meinem Beispiel ("DIE Polizeigewerkschaft") auf eine einzelne Person reduzieren.Es geht mir nicht um Rethorik, sondern ich fragte dich, welche Polizeigewerkschaft du meinst?
Es mag dir (vermutlich) entgangen sein, aber wir haben derer drei in Deutschland. Jene, die du vermutlich meinst, aber um deren Nennung du dich ebenso herumdrückst wie du der Frage nach deiner politischen Motivation ausweichst, ist hierarchisch strukturiert, ließe sich also legitim auf einzelne Personen "reduzieren", wenn diese wortführend und stellvertretend für ihre Gewerkschaft sind. Den Spannungsbogen kann also nicht ich schließen, den müsstest du schließen. Dies tust du aber wohl aus Gutem Grunde nicht. ;)
kakaobart schrieb:Ab hier habe ich dann den Eindruck, daß du selber nicht so genau weißt, gegen welche meiner Aussagen du eigentlich argumentierst. Das ergibt inhaltlich schon keinen Sinn mehr. Streitpunkt ist die Frage, ob die linksextreme Szene dazu neigt leichtfertig jedweden Gegner zum Nazi zu erklären um damit u.A. Gewalt gegen diese Personen zu rechtfertigen. Als Beispiel habe ich die Gewalt gegen Polizisten beim Namen genannt und stellvertretend dafür die Polizeigewerkschaft, die dieses Problem schon lange Thematisiert. Ferner auch den VS, der diese Gewalt in seinen Berichten dokumentiert.Hier wird es dann schon witzig, aber es kommt später ja noch viel besser.
Du kannst also deinen eigenen Ausführungen nicht mehr folgen und meine Antworten auf jene nicht mehr zuordnen? Du führtest an, wie auch hier erneut, die linksextreme Szene tituliere jedweden Gegner pauschal als Nazi, berufst dich hierbei auf die (nochmal: welche?) Polizeigewerkschaft und den VS. Ich stellte dem nun entgegen, dass die Exekutive, in diesem Falle der VS, aber eben sehr wohl differenzieren kann und bestimmt nicht behauptet, und sich damit deiner Polemik eben nicht bedienend, "alle Linksextremen sehen jedweden Gegner als Nazi".
Das ist so albern, dass du dem nicht folgen kannst überrascht mich nicht :D ... Zeigt einmal mehr auf, dass du gerade alles verfeuerst, was auch nur nach einem Argument aussieht. Rohrkrepierer. Du bist ein politisch motivierter Polemiker, kein Diskussionsgegner.
Weißt du eigentlich, worum es in Duisburg, respektive deinem Beispiel "In den Peschen 3-5" geht? Ich bezweifle das. Und bist du dir sicher, dass du den Link ausgewählt hast, den du mir zeigen wolltest? Auch dies bezweifle ich ^^ Gucke doch bitte noch einmal nach :) Ich bin bisher bewusst nicht darauf eingegangen, um zu sehen wer den Link überhaupt liest. Aber nun bitte, trage mir an, was du mir sagen möchtest:
kakaobart schrieb:Und letztlich als konkretes Beispiel die Bürger in Duisburg, bezugnehmend auf einen Vorfall im August 2013, als diverse Antifaschisten unter dem Vorwurf der NS-Symphatie normale Bürger angriffen und teilweise schwer verletzten. Hier nochmal der Bericht:Passt da deine Aussage zu dem von dir verlinkten Beitrag? Und ebenso, das Beispiel "In den Peschen 3-5" erklärt eben NICHT jeden zum Nazi, niemand tut das. Möglich, dass ich den Bericht nach dreimaligem lesen bloß noch immer nicht verstanden habe, siehe es mir bitte für diesen Fall nach, ich bin noch unterkoffeiniert.
http://birgit-rydlewski.de/2013/08/24/in-den-peschen-duisburg-letzte-nacht/
An der Definitions- und Deutungsfront bietest du nichts Neues, schade.
Du kannst oder willst also nicht sagen, wer die Deutungs- und Definitionshoheit über diese Begrifflichkeiten haben soll, sprichst aber deren Protagonisten selbst ab, zu wissen als was sie sich deuten und wofür sie sich definieren?
kakaobart schrieb:Nein. Der Ursprung deines Schmollens ist nach wie vor der Selbe: ich spreche den Linksextremen das Recht ab die Definitionshoheit über den Begriff "Rechtsextremismus" zu vertreten. Es geht nach wie vor um das Phänomen, daß Linksextreme auf Basis dieser eingebildeten Definitionshoheit ganz schnell mal alle möglichen Personen pauschal zu Nazis erklären...um eine (fragwürdige) moralische Legitimierung für ihre eigene Gewalt zu schaffen. Ich bin gespannt, wie oft du diesen einfachen Sachverhalt noch versuchen wirst anders dar zu stellen, um die Diskussion zu einem Thema hin zu verschleppen, von dem du dir mehr Erfolg versprichst.Noch immer sprichst du es der einen Seite ab, ohne sagen zu können, wer denn diese Definitions- und Deutungshoheit nun haben dürfe. Weichst wie gewohnt aus und flüchtest in dein bekanntes "Universalscheinargument": "die Linken machen alle anderen zu Nazis". Warum argumentierst du permanent ausgerechnet mit deiner schwächsten und unhaltbarsten Position und glaubst sogar noch, dieses wäre deine stärkste? Warum sollte ich schmollen, wenn mein "Diskussions-"Gegner sich derart selbst demontiert? Warum sollte ich diesen Sachverhalt versuchen anders darzustellen? Da bekomme ich nun doch schon eher Mitleid mit dir. :(
kakaobart schrieb:oder hier in Berlin:note: kakaobart vs Gentrifizierung. Ganz glattes Eis für dich. Tipp, gutgemeint: Ich würde an deiner Stelle nicht raufgehen, es wírd nicht halten ;)
Aber ach, es diente bloß nur wieder deinem letzten Strohhalm, dem schon definierten und mehrmals erkannten und noch häufiger widerlegten Universalscheinargument des
kakaobart schrieb:Wer nicht ausdrücklich FÜR die Linksextremen ist...wer ihnen im Weg steht, der wird zum Feind erklärt!...gähn. Bist du also demnach ein Feind der Linksextremen? Ich denke, die nehmen dich nicht einmal wirklich ernst. So wie ich es seit einer Weile auch nicht mehr tue.
Über die Grauzone in der Musik möchtest du reden? Gerne, aber nicht hier, das wäre erstens off-topic, zweitens eine erneute Blamage für dich und drittens hast du recht, weil:
du mir einfach mal jegliche Kompetenz absprichst.. Zwar nicht pauschal, aber in den Bereichen die wir hier besprechen, allerdings. Unverkennbar.
Den kompletten Rest deines Postings fasse ich nun einmal kurz, ja, polemisch, zusammen, ich habe weder Lust noch Zeit mich damit intensiver auseinanderzusetzen, ja auch mir sind einige Dinge sogar "zu" dumm:
Die Linken sind und waren Schuld, dass die Nazis stark sind!
Ohne Linke Gewalt gäbe es auch keine Gewalt der Rechten!
Mann kann Nazis nur mit Lichterketten stoppen!
Was die Presse schreibt, das schreibt sie nunmal- auch wenn sie es nicht schreibt!
Linke bedrohen Nazikinder!
Ach, da ist ingesamt soviel Schwachsinn, ich denke mit obigen Beispielen und Ausführungen habe ich nun auch genug mit dir gespielt. In Zukunft werde ich, wie oben angekündigt, mich mit dir nicht weiter auseinandersetzen. Wenn du etwas posten solltest, was ernsthaft zu widerlegen ist, werde ich das tun. Tschüssikovskyi!
@def
Auf Polemik kriegste mich hier nicht, da nützt auch plakative Provokation nichts. Habe deinen Kram gelesen, vieles beantwortet sich innerhalb der "Diskussion" mit kakaobart. Nimm dir doch einfach bitte, was du brauchst, ja?