Aufrichtige, Wahrhaftige Politiker/Juristen/Richter die sich nicht kaufen lassen und solchen Einhalt gebieten in dem sie von ihrem Einfluss gebrauch machen, sich organisieren, durch Aufklärung Parlamentarierer auf ihre Seite ziehen somit Gesetze erlassen und diese vollziehen ähnlich nach den Ideen von Adam Weishaupt, dazu das hier:
Ihre Mission war die Entfaltung der Moral und Tugend sowie die Gründung einer Vereinigung guter Menschen, um dem Voranschreiten des Bösen zu begegnen. Der wirkliche Charakter der Gesellschaft bestand in einem ausgeklügelten Erziehungssystem, um die Tugend und Sittlichkeit zu befördern und den absolutistischen Staat durch Unterwanderung überflüssig zu machen.
Wikipedia: Adam_Weishaupt
Danke für die aufrichtige Antwort,
@235 Ich selbst hatte in der DDR ca. 20 Jahre lang -davon ca. 18 Jahre lang,ohne es zu wissen- einen Arbeitskollegen, der Freimaurer ist. Mir fiel er lediglich dadurch auf, dass er ganz besonders extrem bemüht war, nirgends anzuecken. (in der DDR nicht gerade falsch)
Was mich etwas befremdete, war, dass er das noch 1989 beibehielt, als ich bereits so oft es ging auf Demos war -nicht wissend, ob und welche Waffen auf mich gerichtet waren- er aber offenbar wegen einer zu diesem Zeitpunkt bereits fehlenden eindeutigen Obrigkeit in einem Gewissenskonflikt war.
Mein Ziel -und das Ziel vieler- war eine vollständliche und grundhafte Reformierung der DDR gewesen.
Weg von jedem Obrigkeitsdenken.Das war zunächst das Allerwichtigste(für mich).
Ich habe es zumindest versucht.
Als dann die Rufe "Kommt die DM nicht zu uns, gehen wir zu ihr" ertönten,
war mir klar, dass wohl die Allermeisten in der DDR gar keine Freiheit vermisst hatten.
Ganz entgegen den jetzigen Beteuerungen.
Freiheit wird ganz oft mit Konsum verwechselt.
235 schrieb:Im Prinzip geht ein Teil das Geldes wieder zurück in die Staatskassen aufgrund der Mehrwertsteuer usw. da hat schon @aseria23 recht, jemand der Hilfe bekommt muss ja auch einkaufen.
Das hält den Geldkreislauf aufrecht.
@235 Wie aber verhält es sich mit dem Geschäft der Schattenbanken(?), die bemüht sind Vermögen zu mehren, Rendite egal wo und wie und durch was...
Ein Netz von nicht mehr als 150 Akteuren global verteilt reicht aus, über die Geschicke der Menschheit und der Natur der Erde zu bestimmen.
Das ist inzwischen Realität geworden.
Ich glaube nicht, dass eine ethisch hoch stehende Elite, egal wie zahlreich sie ist, noch das Ruder herumreissen kann.
Es wird ganz ganz vieler Menschen bedürfen.
Immer wenn sich jemand hinstellt und sagt:
Ja, aber die Reichen zahlen doch schon die meiste Einkommenssteuer.
Ja, aber die Reichtums- und Armutsschere schließt sich doch wieder.
Ja, aber der Aufschwung ist doch bei den Menschen angekommen.
Ja, aber wir sind doch schon dabei Steueroasen auszutrocknen.
Ja, aber wir haben doch schon die Banken reguliert.
usw.
Dann müssen all die Menschen denen es schlecht geht, die den ständig wachsenden Druck, dem sie augesetzt sind, nicht mehr aushalten.
Dann müssen all die Menschen, die spüren, dass es anderen Menschen und der Gesellschaft insgesamt immer schlechter geht,
aufstehen und es äussern!
Aufstehen und äussern.
So hat es auch 1989 friedlich angefangen.
Mich hatte es extrem gestört, dass ein dutzend Theaterleute, die für mich bis dahin eher angepasst vorsichtig und etwas weltfremd gewirkt hatten, von der Staatsmacht als vom Westlichen Ausland gesteuerte feindliche Elemente hingestellt wurden.
Mein Reflex war: Da mussst Du Dich mit hinstellen.
Diese Lüge wird nur dadurch demaskiert, indem sie ad absurdum geführt wird.
Jede Lüge wird dadurch demaskiert, indem man sie ad absurdum führt.