@yummi Also kannst du dich der Aussage:
Widerrechtliche Gewalt und Kriminalität sind nicht akzeptabel, und jeder, der diese ausübt, gehört geächtet und verfolgt, unabhängig gegen wen und für was?
Denn genau dieses relativieren sehe ich eben auch bei einigen leuten, die gewalt, sofern sie gegen nazis oder vermeintliche nazis ausgeübt wird (denn es gab auch schon oft genug aufgehetzte leutchen die irgendwo steine drauf oder reinwarfen, was zu unrecht als 'nazikneipe' verschrien war), durchaus akzeptabel finden.
Ich finde das nicht, ich finde gewalt ist zum selbstschutz akzeptabel und auch NUR dann, und diese Selbstschutzsituation ist nicht gegeben, wenn man irgendwo freiwillig hingeht und da leute verhauen oder anderweitig bedrohen oder einschüchtern will.
Und wegen dieser relativierung, wie gesagt, kommen meiner meinung erst so sprüche wie 'die antifa sind genauso schlimm wie die nazis' zustande.
Sprüche, die wohlgemerkt, meiner Meinung nach gar nicht stimmen.
Zwar sehe auch ich, dass einen rechten und einen linken jugendlichen meist nicht wirklich viel unterscheidet und beide eigentlich von dingen reden, die sie nicht verstehen und nur parolen brüllen, aber die ideologie, die dahinter steckt, faschismus bekämpfen zu wollen ist mir durchaus lieber als die ideologie, ein reines deutschland zu wollen und andersdenkende zu verfolgen, oder irgendwechen abziehbildern eines deutschlands hinterherzurennen, was so nie existiert hat.
Genau weil ich eigentlich links eingestellt bin gehen mir solche aktionen wie z.b. die im video ziemlich auf den sack, und ich würde mir von seiten der linken szene mehr kritik an sowas wünschen.
Undzwar mehr OFFENE kritik.
Denn was DORT gemacht worden ist ist wirklich mit den methoden der nazis vergleichbar, wie sie sich heute äußern.
Man schaue ins video und höre sich den mann an, der immer wieder 'wir wollen euch hier nicht' brüllt, und überlege, an was das einen erinnert.