shionoro schrieb:ich wüsste nicht, wo ich etwas anderes behauptet habe
Das ist ja auch überhaupt nicht der Fall.
@shionoroIch habe lediglich konkretisiert.
Noch konkreter:
Die RAF war und ist für mich das klassische Beispiel für Linksextremismus.
Extremismus-der aus einer linken Idee heraus entstanden ist, innerhalb eines demokratischen Staates.
Dieser demokratische Staat hat keine Mittel gescheut (er kann, wenn er will) um diesen Verbrechen in exemplarischer Art und Weise entgegenzutreten:
Eigens für die Prozesse gegen RAF-Mitglieder wurde 1975 neben dem Gelände der Justizvollzugsanstalt ein Mehrzweckgebäude erbaut. Aus Furcht vor etwaigen Befreiungsversuchen mit Hubschraubern wurde diese Halle – ebenso wie der Hofgang – großflächig mit Stahlnetzen überspannt. Die Baukosten für die Erweiterung betrugen damals zwölf Millionen DM.Wikipedia: Justizvollzugsanstalt Stuttgart(
Die Mehrzweckhalle der JVA Stammheim wird bis zum heutigen Tage für große Prozesse und gefährliche Straftäter genutzt. So standen hier bereits nach den RAF-Prozessen Islamisten, PKK-Aktivisten und Black Jackets vor Gericht.)
Gerechtigkeitssinn, Friedensliebe, Einforderung von Verantwortung (in jeder Form) oder Sehnsucht nach Mitmenschlichkeit sind für mich keine linken Tugenden.
Sondern einfachste selbstverständlichste Grundlagen des Menschlichen Zusammenlebens,
die im Großen und Ganzen auf dem Grundsatz beruhen müssen:
„Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.“
Dies ist jedoch keine Schutzklausel für Intolerante oder beispielsweise: Ausbeuter.
Denn die haben ihre einseitige Tat schon vollbracht!
Also beispielsweise: "Keine Toleranz den Intoleranten !"