Linksextremismus - die vergessene Gefahr
25.01.2013 um 22:33MacSwiney schrieb:Wasserwerke, Gefängnisse, Polizei und die Bundeswehr dann auch noch.Hab den Staat vergessen....den könnte man auch noch Privatisieren.
MacSwiney schrieb:Wasserwerke, Gefängnisse, Polizei und die Bundeswehr dann auch noch.Hab den Staat vergessen....den könnte man auch noch Privatisieren.
shionoro schrieb:Macht es sinn einer ganzen regierung, von der allerhöchstens einige wenige profitieren, zu unterstellen, sie tun etwas für das volk kontraproduktives von dem der staat nichtmal einen nutzen in form von geld hat das er anderweitig einsetzen kann?Das kommt auf das Menschenbild an, das man hat. Ich bin beileibe kein Misanthrop aber menschliche Abgründe reichen tief. Was glaubst Du was Merkel oder Steinbrück, die einfachen Bürger interessieren? Man muss sie einigermaßen ruhig stelle,n das es nicht das Brodeln anfängt und das wars. In ihren jungen Jahren war das vielleicht anders und Idealismus die Triebfeder ihres Handelns, aber heute sind sie nur noch korrumpierte Gehilfen derer die wahrhaftig die Fäden ziehen. Wer glaubt die Politik sei unbestechlich und bestehe aus lauter gesetzestreuen Idealisten, die nur das beste wollen, ist reichlich naiv und sollte sich mal einige Biographien bedeutender Politiker durchlesen. Wär ja schön, aber naja...
shionoro schrieb:es geht nicht nur um merkel und steinbrück, es geht um die ganze politikerriege, und ich denke, dass dort nur wenige leute sind die ihre arbeit nicht ernst nehmen.Wie gesagt, ist das eine Frage des Menschenbildes. Die Leute in der Politik wollen auch nur ihren Arsch im Warmen haben. Ganz menschlich also. Je weiter sie in der Politik kommen, desto mehr entfernen sie sich, in der Regel, von den Interessen derer, die sie vertreten sollten. Das war schon immer so und ich glaube nicht dass das heute anders ist. Man hat lediglich die Verpackung etwas aufgepeppt.
Und ich denke auch nicht dass merkel oder steinbrück wissentlich dinge tun würden die schädlich sind, höchstens tun sie dinge die sie für notwendige übel halten die aber eigentlich nicht notwendig sind aus unwissen oder ideologie heraus.
Wer glaubt die ganze politik sei einem strippenzieher hörig begeht denselben fehler wie zu denken da sitzen nur perfekt und idealistische menschen^^
MacSwiney schrieb:Hab den Staat vergessen....den könnte man auch noch Privatisieren.Könnte dir so passen. Das wäre dann der Sozialismus wie wir ihn bisher erlebt haben. Ein ganz alter Knacker, gibt, kurz bevor er umfällt, einem andern alten Knacker das Zepter in die Hand. Dem Rest der Welt sagt man, es wurde mit 99% Zustimmung gewählt und nennt es dann Demokratie.
shionoro schrieb:Ich persönlich wie gesagt denke aber in jedem fall, dass auch eine kühle und taktierende frau merkel es nicht vor sich verantworten könnte nur für den eigenen vorteil einer ganzen nation zu schaden.Da bin ich mir nicht so sicher. Allein ihr gequälter Gesichtsausdruck lässt mich zweifeln, wenn sie von Entscheidungen von weltweiter Bedeutung spricht.
Banana_Joe schrieb: Je weiter sie in der Politik kommen, desto mehr entfernen sie sich, in der Regel, von den Interessen derer, die sie vertreten sollten. Das war schon immer so und ich glaube nicht dass das heute anders ist.Wird gerne behauptet, aber welche objektiven Hinweise gibt es dafür?
Banana_Joe schrieb:Es gibt mehr als genug Beispiele für korrupte Politiker und das sind nur die öffentlich gewordenen Fälle, wobei die Dunkelziffer bekanntlich stets höher liegt. Ich such die jetzt nicht raus;Tu es mal irgendwann dir selbst zuliebe. Schlimmstenfalls müßtest du ein Vorurteil aufgeben.
Banana_Joe schrieb:Du wirst selbst schon genug Beispiele kennen.Nein, ich kenne aber einige Fälle, in denen geschwurbelt, verleumdet und intrigiert wird/wurde. Sicher gibts immer auch Flaschen und Ganoven. Aber die Frage ist doch, inwiefern das symptomatisch für die Politik allgemein, und speziell für unser "System" ist.
shionoro schrieb:Und ich find die frage @eckhartJa durchaus, obwohl es hier langsam OT wird ...
ist durchaus erlaubt warum der staat für andere etwas tun sollte wobei er selbst einen verlust macht UND zusätzlich noch in die kritik gerät
shionoro schrieb:Ich kann dir all diese fragen nicht beantworten die du da stellst, aber bis jetzt bekam ich auch keine befriedigende antwort darauf, warum der staat dann privatisieren sollte.Hauptantwort:
shionoro schrieb:In England jedenfalls kam die privatisierung der bahn dens taat wirklich günstiger als der vorherige zustand.Oberflächlich betrachtet scheint das sogar in Deutschland so zu sein.
Banana_Joe schrieb:Aber um zu glauben, das sie sich dabei in den wesentlichen Dingen vom Volk reinreden lassen, dazu bin ich nicht naiv genug. Ich akzeptiere das auch so und denke das jedes politische System auf Dauer korrumpiert wird.Da es dafür den Begriff "Politische Landschaftspflege" (populär geworden durch die Flick-Affäre,