@kurvenkrieger kurvenkrieger schrieb:Wenn wir uns den Zeitraum 1938 bis 2013 rauspicken wirds wahrscheinlich noch genauso aussehen. Bedeutet daß jetzt der Stalinismus war schlimmer wie der Nationalsozialismus?
Gulags gefährlicher wie KZ`s und wenn ja, wo bleibt Dein Bogen zur Neuzeit?
Ich weiß zwar nicht, auf was du hinauswillst, aber nein, ich halte die stalinistischen Säuberungen, die Gulags etc., für ebenso Menschenverachtend und verabscheuungswürdig, wie die Konzentrationslager im Nationalsozialismus.
Was meinst du mit Bogen zur Neuzeit? Du meinst, Linke dürfen sich aussuchen, mit welchen Untaten sie konfrontiert werden und zusätzlich noch das Datum bestimmen, um unangenehmen Dingen aus dem Weg gehen zu können?
Das ist nicht dein ernst, oder?
kurvenkrieger schrieb:Bekümmert Dich die etwa auch die Stalinisten-RAF-Stasi-Zombie-Apokalypse?
Was genau sind denn jetzt die Anzeichen der drohenden Gefahr von Links?
Das der Faschismus von Links weit salonfähiger ist, sieht man daran, dass eine Partei, wie die Linke im Bundestag und jedem sonstigen Parlament in Deutschland vertreten ist.
Diese Partei ist der genaue Gegenpart zur NPD, beide haben einen gewalttätigen und aktionistischen Flügel. Die Linkspartei hat ihre Antifa-Gruppen und den Schwarzen Block, während die NPD ihre freien Kräfte und den Nationalen Widerstand ihr eigen nennt.
Die Gefährlichkeit und die Gesellschaftliche Akzeptanz einer Partei, die sich teils offen zum Kommunismus bekennt und die DDR als legitim ansieht, ist durchaus besorgniserregend.
Deshalb, ja, mich bekümmert die Stalinisten-RAF-Stasi-Zombie-Apokalypse, wenn du sie gerne so nennst!
kurvenkrieger schrieb:An Deiner Stelle wäre ich einfach etwas vorsichtiger was das Gleichsetzen von Mordopfern rechter Gewalt mit den schweren Körperverletzungen linker Gewalt anbelangt.
Du bewegst Dich da auf sehr dünnem Eis, das nehme ich einfach nich ernst. Damit legitimiere ich garnix, ich weigere mich nur standhaft Deine dummdreiste und unredliche Reduktion zu schlucken. Klar soweit?
Wie erwähnt, wird die Gefahr von Links kleingeredet und damit begründet, dass es für ein Opfer ja soviel schlimmer ist, von Rechtsradikalen ins Koma geschlagen zu werden, als von Linksradikalen.
Lass dir bitte eine andere Nummer einfallen!
Und hör auf, mit Mordopfern rechter Gewalt zu kommen und gleichsam Linke Mordopfer zu verschweigen.
kurvenkrieger schrieb:Haltlose Unterstellung, der neue Trendsport für die Jungs von der Obsttheke.
Jeder Beitrag deinerseits, zielte bisher darauf ab, die Gefahr von Linksextremisten zu schmälern und doch zu zeigen, wieviel gefährlicher doch Rechtsextremisten zu sein scheinen. Was dir allerdings bisher nicht gelang. Alle die, die dich darauf hinweisen und Maßregeln, sind anscheinden Ketzer und "Jungs von der Obsttheke".
kurvenkrieger schrieb:Du bist weder bereit die beiden Spektren zu differenzieren noch in der Lage Begriffe wie radikal bzw. extremistisch zu trennen. Kein Problem, lies nochmal hier:
Deine Versuche andere zu verunsichern scheitern leider jedesmal kläglich, auch deine Wortklauberei bringt dich hier nicht weiter.
Die beiden extremen Spektren unterscheiden sich lediglich in ihren Motiven, aber nicht ihren Handlungen.
kurvenkrieger schrieb:Da hätte ich Dir durchaus mehr Fruchtfleisch zugetraut! Daß durch Deine Gleichstellung Rechte Gewalt relativiert wird erscheint Dir also angemessen? War das Dein Ziel?
Im Gegensatz zu dir gehören für mich beide extremen Strömungen, soweit sie gewalttätig sind und strafrechtlich in Erscheinung treten, mit aller Härte des Gesetzes geahndet.
Ich relativieren nichts, ich setze die beiden in ihrer Gefährlichkeit für Mensch und Demokratie lediglich gleich!