Linksextremismus - die vergessene Gefahr
29.11.2012 um 21:38in diesem Fall wäre es natürlich, je nachdem, sehr wohl gerechtfertigt die CSU als mehr als nur rechtskonservativ zu bezeichnen.
Zar schrieb: In meinen Augen habt ihr beide Unrecht, wie ihr darüber denkt ist mir eigentlich egal, ich bleibe bei meiner Meinung.als ich 5 war hab ich auch noch an den weihnachtsmann geglaubt...
shionoro schrieb:Und nein, rassismus werde ich nicht akzeptieren.Ich habe zwar keine Ahnung, wie Du auf diesen Satz kommst? Aber es ist der erste Vernünftige Satz den ich von Dir in diesem Forum gelesen habe. Bravo!!
Bananengrips schrieb:Auch ist hier wieder die militante Antifa im Fokus, eine linksradikale Vereinigung,die antifa ist weder linksradikal noch eine vereinigung...
25h.nox schrieb:die antifa ist weder linksradikal noch eine vereinigung...Die Antifa ist eine extremistische und militante Gruppierung, die zurecht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht. Die desweiteren unter dem Deckmantel des "Antifaschismus" ihren eigenen Rotfaschismus betreibt!
Bananengrips schrieb:Die CSU ist eine etablierte und geachtete Partei im Bundestagdas war die nsdap auch mal...
25h.nox schrieb:ja, die sidn extremistisch und militant, aber gruppierung passt auch da nicht, und linksextreme sind es auch nicht.Kommt jetzt wieder der Mythos von den "Antifaschistischen Aktionen" aus der Bürgerlichen Mitte? :oD
25h.nox schrieb:das war die nsdap auch mal...Ich muss über deine Beiträge immer wieder schmunzeln, die CSU mit der NSDAP zu vergleichen ist lächerlich. Werden jetzt auch schon christlich-konservative Demokraten zum Feindbild erklärt?
25h.nox schrieb:ja, die sidn extremistisch und militant, aber gruppierung passt auch da nicht, und linksextreme sind es auch nicht.Wie du das Kind nennst ist unerheblich, ob Vereinigung, Gruppierung, Club oder Zusammenschluss. Fakt ist, sie ist militant, extremistisch und links angesiedelt, und das impliziert, dass die Antifa eine militante linksextremistische Organisation ist, die aus überwiegend linksradikalen Mitgliedern besteht.
Bananengrips schrieb:Ich muss über deine Beiträge immer wieder schmunzeln, die CSU mit der NSDAP zu vergleichen ist lächerlich. Werden jetzt auch schon christlich-konservative Demokraten zum Feindbild erklärt?Das musst du tatsächlich so verstehen! In der linken Realitätswahrnehmung ist Europa geprägt von einer riesigen Verschwörung - geleitet von verkappten Nationalsozialisten, die über das Mittel des Kapitals (und auch über direkten politischen Einfluss durch Parteien) die Fäden fest in ihren Händen halten!
Bananengrips schrieb:Wie du das Kind nennst ist unerheblich, ob Vereinigung, Gruppierung, Club oder Zusammenschluss. Fakt ist, sie ist militant, extremistisch und links angesiedelt, und das impliziert, dass die Antifa eine militante linksextremistische Organisation ist, die aus überwiegend linksradikalen Mitgliedern besteht."Überwiegend" - die sind per Definition ALLE linksextrem. Die V-Leute mal ausgenommen. Diese Tatsache ist offenkundig und wird - wie erwähnt - auch nur von Symphatisanten gelegentlich geleugnet um diese Bewegung in ein besseres Licht zu rücken. Die Antifaschistische Aktion ist das rote Gegenstück zum Nationalen Widerstand...und dort findet man auch keine Leute, die "nur" konservativ sind!
kakaobart schrieb:Die CSU - als tendenziell noch etwas konservativer geltend - ist dann natürlich bereits der Partei gewordene Antichrist!Da ich mich persönlich wohl eher im konservativen Flügel der CSU sehen würde, werde ich hier vll auch zum Feindbild stigmatisiert. =P
kakaobart schrieb:In diesem Sinne...lass dich aufs Glatteis führen! ;o)Ich mochte schon als Kind Überraschungseier, mal sehen, was da noch so kommen mag.^^
martyrCarlo schrieb:Die CDU/CSU IST rechtskonservativ. Man muss sich doch z.B. nur mal die Berichterstattungen bzw. Berichte in Bezug auf die Kampagne gegen "Asylbetrug" (Resultat: Rockstock-Lichtenhagen, Hoyerswerda etc.) anschauen.Rechtskonservativ. Das empfinde ich persönlich auch so! Aber nicht RechtsEXTREM oder antidemokratisch.
Bananengrips schrieb:Da ich mich persönlich wohl eher im konservativen Flügel der CSU sehen würde, werde ich hier vll auch zum Feindbild stigmatisiert. =PNaja...ich könnte mich mit dem ausdrücklichen Bekenntnis zum Christentum nicht so gut identifizieren - aber ich bin dennoch froh, daß durch diese Partei einige konservative Werte politisch repräsentiert und verteidigt werden.
Schade, dass die CSU nur in Bayern aktiv ist, sonst würde ich, wie wohl viele anderen auch, sofortig in diese Partei eintreten um mich politisch zu engagieren.
kakaobart schrieb:Naja...ich könnte mich mit dem ausdrücklichen Bekenntnis zum Christentum nicht so gut identifizieren - aber ich bin dennoch froh, daß durch diese Partei einige konservative Werte politisch repräsentiert und verteidigt werden.Ich bin selber nicht sonderlich gläubig, dass würde mit einem Physikstudium auch einige Gegensätze aufwerfen, allerdings muss man nicht gläubig sein, oder ein Christ, um Mitglied der CSU zu werden, sondern nur gesunde und menschliche Werte vertreten.