@Lomax Lomax schrieb:Du brauchst das, was dir nicht passt, nicht als Schwachsinn zu verurteilen, bloß weil du immernoch den Bückling machen musst, weil du einen Krieg verloren hast, für den du auch noch verantwortlich bist und dabei 55 Mio Tote verschuldet hast.
1. Du kennst meine Abstammung nicht.
2. Ist die Tuerkei nicht die einzige Nation die gegen eine sogenannte "Uebermacht" bestanden hat.
Ueberhaupt frage ich mich was Du da als Uebermacht klassifizierst?
Der Befreiungskrieg war kurz nach Ende des 1. Weltkriegs.
Die Kriegsmoral fast aller Partein war nicht grade groß und die ehemalige Entente konnte ihre Truppen auch nicht ueberall gleichzeitig einsetzen - sie standen zeitgleich noch anderen Problemen gegenueber - ihren Kolonien und dem russischen Buergerkrieg.
Das Engagement richtete beschraenkte sich hauptsaechlich auf Waffenlieferung und Besetzung. In einen groeßern kriegerischen Konflikt wollten sie nicht noch mehr Truppen verlieren/binden. Hat man ja z.B. bei den Franzosen gesehen, auch im russischen Buergerkrieg verhielten sie sich nicht anders. Truppenverluste wollte man auf ein minimales Maß reduzieren, stuetzte sich aber vorallem auf andere Truppen die man mit Waffen belieferte.
Deine "Uebermacht" bestand also aus den nicht einheitlich organisierten Armeniern, Griechen und den laecherlichen Kalifatstruppen. Wirklich beeindruckend. Da war das russische Los um ein vielfaches haerter.
Also steck die laecherliche Propaganda sonstwohin.