EU Beitritt der Türkei?
04.12.2010 um 00:02Die Ablehnung erfolgt ja nicht nur aus irrationalen Gründen sondern auch aus ganz rationellen Gründen und ich hoffe es bleibt dabei
Mastika schrieb:in einigen jahren D von der bevölkerungszahl her übertreffenDas kann Deutschland egal sein, wirtschaftlich-technologisch bleibt die Tuerkei im Vergleich trotzdem ein Fliegenschiss was heißt, noch mehr Geld in ein anderes Land reinpumpen. Manche fuehren hier Beispiele von Instanbul, was irrefuehrend ist. Denn wenn man sich mal die gesamtwirtschaftliche Situation anschaut wars das mit dem "Tigerstaat am Bosperus".
krijgsdans schrieb:Das kann Deutschland egal sein, wirtschaftlich-technologisch bleibt die Tuerkei im Vergleich trotzdem ein Fliegenschiss was heißt,deutschland ist keine wirtschaftliche hegemonie mehr,und wird durch di demografische veränderung immer mehr bedrängt!
krijgsdans schrieb:noch mehr Geld in ein anderes Land reinpumpendarauf bassiert die deutsche wirtschaft,aber das ist viel zu kompliziert für dich,ich führe diesen post auf deine unwissenheit zurück und nimms dir nicht übel!
vegi schrieb:jude,türke,zigeuner,albaner,kurde oder tscherkese jeder muss den gleichen gesetz folgen und nicht wie in israel spezial gesetzeDas erst seit relativer kurzer Zeit und auch nur Teilweise. So wurde z.B. die kurdische Sprache viele Jahrzente lang offiziel verboten.
vegi schrieb:deutschland ist keine wirtschaftliche hegemonie mehr,und wird durch di demografische veränderung immer mehr bedrängt!In Europa schon und in Teilgebieten in der Welt ebenfalls. (z.B. "Gruene" Technologie)
vegi schrieb:darauf bassiert die deutsche wirtschaft,aber das ist viel zu kompliziert für dich,ich führe diesen post auf deine unwissenheit zurück und nimms dir nicht übel!Ohja, der oekonomische Zusammenbruch der Suedlaender ist ja auch so toll fuer die deutsche Oekonomie.
Lomax schrieb:Warum sollte sich ein selbstbewusstes Volk, ein Staat, der es als einziger Staat in der Weltgeschichte geschafft hat eine alliierte Übermacht, wenn auch mit Verlusten, aus den eigenem Gebiet zu vertreibenSchwachsinn.
Lomax schrieb:unter die Herrschaft Brüssels stellen und sich von Teflon-Merkel und Westerwelle diktieren lassen, was sie zu tun haben und was nicht?Ohja, wenn wir schon Wikileaks bzw. Botschaftskommentare nehmen, dann vergessen wir den verkappten und selbstherrlichen "Islamisten" Erdogan nicht.