1.21Gigawatt schrieb:Mittel wie eine Co2-Steuer, Subventionen oder ähnliches wirken nicht schnell genug um das zu erreichen.
Wären in den 90ern, oder anfang der 2000er Co2-Steuern eingeführt worden, dann hätte das funktionieren können.
Aber heute ist es viel zu spät.
Und der Markt hat nicht selbst geregelt, da die negativen Konsequenzen seiner Fehlentwicklung 100 Jahre in der Zukunft lagen und deswegen vom Markt nicht beachtet wurden.
Aha.. Aber ein BGE wirkt? Schon mal dran gedacht das die Steuern und subvention nicht ausgeprägt genug sind
Jaja die böse Ölindustrie (wer ist day hierzulande im erdollans BRD).
1.21Gigawatt schrieb:Also was soll ich daraus schließ? Klimawandel ist real, aber die Konsequenzen sind erfunden?
Einiger deiner Schlussfolgerungen finde ich nicht gesichert.
1.21Gigawatt schrieb:Und der Markt hat nicht selbst geregelt, da die negativen Konsequenzen seiner Fehlentwicklung 100 Jahre in der Zukunft lagen und deswegen vom Markt nicht beachtet wurden.
Nein weil die Nachfrage natürlich nicht so entstand (wie gut das es keinen freien Markt im Sinne gibt)
Aus welchem Werk stammen denn die graffiken und was sind die angenommenen Mechanismen in den kurven (sieht recht willkürlich aus)
1.21Gigawatt schrieb:1. Verbrenner verbieten.
2. Modernes denzentrale Stromnetz hochziehen das perfekt auf regenerative Energieträger ausgelegt ist.
3. Dichtes elektrisches Mobilitätsnetz, dass signifikante Teile der aktuellen KFZ Mobilität und Logistik und den innerdeutschen Flugverkehr ersetzt.
Jaja bei Sim city kein problem.
Ein dezentrales Stromnetz hochziehen..
Man kommt schon mit den Trassen nicht hinterher
Ich glaube @kuno7. Kann zum Thema Netz was sagen.
Ist auch gar nicht so möglich bei den regenerativen.
Weil zb Verbraucher nicht immer in den besten Gegenden liegen für regenerative Energien (offshore wind als Beispiel)
Verbrenner verbieten? Auch nicht eben machbar..... Schön gar nicht im Transportwesen und Co.
Dieses elektrische logistiknetzt hätte ich auch gerne mal skizziert