masiquodo schrieb:Das größte Experiment dürfte dabei aber sein, alles einfach so weiter laufen zu lassen wie bisher. Und darüber und die schlimmen Konsequenzen wird bereits gedacht.
Witzig ich sehe gar keinen stillstand. Ich sehe permanente Veränderung.
1.21Gigawatt schrieb:Das hat ja die letzten 30 Jahre so gut funktioniert... Niemand der sich ernsthaft damit auseinander gesetzt hat glaubt das das so klappen kann
Pff was hat man denn für Anreize gesetzt? Halbherzig ist war das.
Aber
Und leider ist nicht klar was dir so vorschwebt an Maßnahmen.. Neue Gesetze? Verstaatlichung?
1.21Gigawatt schrieb:Das ist Kommunismus und Weltdiktatur. Hitler und Mao wären stolz auf dich
Nee ist es nicht.. Das ist eher logisch. Man investiert das Geld dort wo am meisten co2 eingespart werden kann. Anstatt so klein eh wie e autos zu hxpen.
1.21Gigawatt schrieb:Der Klimawandel ist menschgemacht, nicht natürlich => Die Konsequenzen sind unsere Verantwortung
Ja ist er, aber was hat Fairness damit zu tun. Das ist ein anspruchsdenken was nichtmal global einheitlich konsenz ist
1.21Gigawatt schrieb:Sonst ist jede Steuer und jede Regulaton gleich Kommunistische Diktatur, aber die Chinesen sind euch nicht kommunistisch genug?
Wie es euch gerade in den Kram passt.
Nee zitier mal wo ich alles als kommunistisch bezeichne. Aber alles ändert sich eben in der Ausprägung abhängig. Wie gesagt den freien Markt den du so oft erwähnst gibt es noch mehr in China als bei uns..
paxito schrieb:Ernsthaft Dieselmotoren? Wegen dieser idiotischen Haltung haben wir 30 Jahre verloren. Mit Dieselmotoren werden wir sicher nicht in 10 Jahren Klimaneutral, weder global noch national.
Und ein
Nein, aber mit diesel waren wir wohl weiter bzgl co2, neben Autogas.
Aber der diesel hat nicht wirklich Schuld. Denn der Verkehr ist nicht.. wirklich der große Posten.
paxito schrieb:weder global noch national
Genau der deutsche Diesel ist schuld.
paxito schrieb:ist derartig untertrieben, das mir die Worte fehlen.
Denke ich auch denn dann ausser dich mal wie man alles umstellt? Magie? Gut es ginge noch Zwangsarbeit.