Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
30.10.2020 um 21:13paxito schrieb:Aber die Möglichkeit die Gesetzgebung zu beeinflussen, bis hin selbst Gesetze zu schreiben und diese von der Regierung umsetzen zu lassen sind einfach inakzeptabel.Warum, wenn es gut ist. Ich würde gerne mal so ein Gesetz durchsehen
paxito schrieb:Im Grunde gestehst du ja ein, das Lobbyismus ein Problem darstellt und einzig darum ging es. Unternehmen haben überall auf der Welt Einfluss auf die Politiker und auf die Gesetzgebung und das gilt natürlich auch für die Öl-, Gas- und Kohleindustrie. Diese mögen in der Börse vielleicht nicht die Bewertung von Alphabet oder Amazon haben, aber darum geht es ja auch nicht. Sondern um ihre Möglichkeiten die Gesetzgebung zu beeinflussen.Die folglich bei anderen Unternehmen noch größer sein müsste
paxito schrieb:Und damit langfristig den Menschen zu schaden, da sie die notwendigen Schritte aufhalten oder verzögern um den Klimawandel noch halbwegs unter Kontrolle zu haltenSo viel macht traue ich denen weniger zu als der OPEC und Co...
Wobei am Ende der Konsument die Macht hat..
Aber ich sag ja halbherzige Anreize
Wenn ich ne Wärmepumpen installieren will um Gas zu ersetzen.
Warum kann ich das nicht zb 50% oder mehr von den Steuern absetzen usw..