Bruderchorge schrieb:Die Umsetzung nicht, aber die Grundlagen wurden zu einem wichtigen Anteil von deutschen Forschern zur Zeit des WK2 gelegt. Immerhin hatten die Kriegsparteien die Befürchtung dass die anderen an eine solche Waffe gelangen könnten.
Ne das war meist noch vor den Nazis. Und naja Befürchtungen sind gut um Budget loszueisen für sowas.
Die Deutsche Atombombenforschung war nie Priorität und sehr mäßig.
Bruderchorge schrieb:Die Flug und Raketentechnik wurde ebenfalls in den deutschen Kriegsbemühungen vorangetrieben.
Diese Leute wurden nach Kriegsende von den Siegermächten aquiriert.
ist bekannt.
Ich halte es ja für grossen Schwachsinn und eher einen grossen Sprung zurück,infrastrukturell wie auch im Denken,ein eindimensionale Denken wie ich anführen möchte...den Fortschritt eines Landes darin zu bemessen wieviele Autos gebaut,verkauft wurden bzw auf den Straßen für spektakuläre Ich halte es ja für grossen Schwachsinn und eher einen grossen Sprung zurück,infrastrukturell wie auch im Denken,ein eindimensionale Denken wie ich anführen möchte...den Fortschritt eines Landes darin zu bemessen wieviele Autos gebaut,verkauft wurden bzw auf den Straßen für spektakuläre Staus sorgen und die fossile Brennstoffe in die Luft pusten,ökonomisch sieht anders aus..
Wir reden nicht über Fortschritt, sondern Bedürfnissbefriedigung einer Volkswirtschaft.
Und selbst wenn wir Qualitative Masstäbe ansetzen ist der Trabant nix dolles. Wir können auch die Effizienz berechnen aber auch dort schmiert es ab.
Woran messen wir denn dann den Fortschritt oder oder Wohlstand der Gesellschaft? An Paraden?
Und nein Ökonomie sieht so aus, ob das auf Dauer Ökologisch ist sei dahingestellt Lustigerweise war die Umwelbelastung von Ostblockautos größer pro Einheit.
Naja 2 Takter halt.
Warhead schrieb:Und schließlich gab's einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr,ein Budget was seinesgleichen suchte,Tram,u-bahn,so Bahn, o-bus,zu staatlich subventionierten Kampfpreisen
Jo in Berlin und hier und da mag das auch Klappen, mal abgesehen davon das man auch die Kampfpreise eben erwirtschaften muss weil auch sonst dort die Infrastruktur zusammenbrach. Und die Infrastruktur im Ostblock war ja auch bei der Bahn und co nicht das gelbe vom Ei.
Warhead schrieb:Da besteht eigentlich gar kein Grund noch mehr ressourcenfressende Giftschleudern zu produzieren...trotzdem blieb die Entwicklungsabteilung bei Sachsenring nicht untätig,im Gegenteil,man hatte ständig neue Studien und serienreif Entwicklungen in der Pipeline,jedoch beschränkte man sich darauf die Patente an den Westen zu verbimmeln,nachdem man wenigstens jede Menge Designawards einsamen konnte
DA ist es wieder, du glaubst das deine Ansicht für alle Menschen gültig ist.
Ich sage mal Leute wie du brauchen auch keine Recourcenfressende Internet und Computertechnik,
Und bitte. Zeige mir dies "Erlkönige" der Sachesn Motorenwerke. Was war es ? Ein Viertaktmotor? Airbag? Ein Auto ohne Lenolium? Oder der einzige Sportwagen ?