eckhart schrieb:Das schafft Kapitalismus noch viel besser!
ne ist klar..
Ich bin kein Anarchist
Aber Mao...her. ..böser grosser Sprung nach vorn,fiese Kulturrevolution buhbubuh...trotzdem stieg die Lebenserwartung enorm an,trotz verheerender Erdbeben und Wasserflugzeug, kurz war das Leben im Feudalismus der Ich bin kein Anarchist
wer sagt denn das Feudalismus gut war?
Warhead schrieb:Ja und das ist auch der Unterschied,dem Kapitalismus ist dein Lebenswandel Schnuppe. ..Hauptsache du konsumiert, du darfst auch unbemerkt unter ner Brücke verrecken,das ist ok solang das Geröchel nicht den Umsatz beeinträchtigt
Der Kommunismus ist ganzheitlicher angelegt
Ja ne ist klar, und wieder können wir nicht trennen zwischen Wirtschaftsordnung und Politik?
Gut also keine Freiheit, weil Freiheit heißt auch dann nicht damit zu rechnen das andere einen das Leben und Überleben sichern.
Ob man Soziales Leistungen verteilt oder nicht, ist abhängig von der Politik
Warhead schrieb:Wenn du meinst menschliche Bedürfnisse erschöpfen sich darin mit nem Monster-SUV durch vierspurige Straßen zu knattern dann betrifft das nur die wenigen SUV-BESITZER für die allerdings die Straßen auch nicht mehr so recht zugeschnitten sind,naja jedenfalls sind da Millionen Radfahrer und Asthmatiker anderer Meinung...trotzdem gibt's
Nä, SUV sind blöd, Und was dir so auf die Nerven geht lässt sich auch Regeln völlig ohne die Marktwirtschaft zu ersetzen. Reicht ein Gesellschaftlicher Konsenz über die Regelung der Externen Effekte.
Wobei Feinstaub ist ja geradezu geringes Problem. In den 70er gab es mal so richtig schönen Smog.
Warhead schrieb:Feinstaub und Abgase für alle,so wie es auch GEZ für allegibt,bei der GEZ-GEBÜHR meckern die Leute,im eigenen Dreck zu ersticken halten die meisten für normal,selbst die ohne SUV...also heisst es wieder,mach mit oder verpfeif dich in die Masuren ins Wisentland oder so
Nö, aber du musst eben auch akzeptieren A) Das nicht alle damit ein Problem haben wir du. oder b) Die Leute Aktiveren wenn sie das Problem vielleicht unbewusst haben.
Mal ehrlich im Real Existierenden Sozialismus gab es Ortschaften wo man mit nem Tiefen Zug an der Zigarette mal frische Luft bekam.
Global gesehen gibt es ehe Probleme, als ob hier ein paar Umweltzonen ein paar Mio Chineischer Neuzulassungen kompensieren.